Der BC Kempten insgesamt mit starkem Auftritt bei der Bayerischen Meisterschaft im Cadre 52/2
Am Wochenende fand im Sportheim am Illerstadion die Bayerische Meisterschaft im Cadre 52/2 statt. Die neun besten Cadrespieler Bayerns hatten sich in Kempten versammelt. Der Modus gab vor, dass in drei Vorrunden entschieden wird, wer um die Medaillen spielen darf. Entsprechend dem Ausgangsklassement setzten sich Dieter Steinberger, Willi Steinberger und Johann Reiter mit deutlichem Vorsprung für die Medaillenränge durch.
Der Lokalmatador Dieter Steinberger startete als klarer Favorit für die Goldmedaille, hatte er doch erst vor zwei Wochen auch die Bayerische Meisterschaft im Cadre 71/2 am großen Tisch gewonnen. Dieter bewies erneut mit Bravour, dass er eindeutig der beste Serienspieler in Bayern ist. Er stellte mit Abstand alle Bestmarken auf und ließ Willi Steinberger und Johann Reiter in der Finalrunde nicht den Hauch einer Chance.
Denkbar knapp, nur um einen Punkt Differenz, setzte sich Willi Steinberger gegen Johann Reiter im Spiel um Platz 2 durch. In der Runde der besten Verlierer kämpfte gleichzeitig Walter Steinberger den Erlanger Jörg Meinert nieder und belegte freudestrahlend sogar den 4. Platz. Wolfgang Köpf, als Achter und Vorletzter, blieb mit nur einer gewonnenen Partie unter seinen Möglichkeiten. Insgesamt aber dennoch ein starker Auftritt des Kemptener Billard-Clubs!
Foto: BCK
Text: Walter Steinberger