BC Kempten schafft vorzeitige Titelverteidigung in der Karmabol Oberliga

ATSV Erlangen II stärkster Konkurrent

 

Die Dreiband Mannschaft des Billard Club Kempten und der BC München II

Rechts die Mannschaft des BC Kempten mit Nguyen van Duc, Peter Steinberger, Dieter Steinberger, Willi Steinberger

Beim Aufeinandertreffen von zehn Teams am vergangenen Samstag in Erlangen fiel die Entscheidung um den Meistertitel zwischen den beiden stärksten Mannschaften im direkten Vergleich.

Das Hinspiel entschieden die Erlanger mit 6 : 2 für sich.

Erst im Rückspiel konnten die Kemptener beim gelungenen 5:3 dagegenhalten.

In letzter Minute hatten sich die Illerstädter auf das ungewohnte Spielmaterial und die starken Gegner eingestellt. Diesmal behielt Dieter Steinberger die Oberhand, gewann 40 : 37 in 43 Aufnahmen. Willi Steinberger holte ein wichtiges Unentschieden und nachdem Nguyen van Duc zum zweiten Mal verlor, rettete Peter Steinberger mit seinem 17ten Sieg im 18ten Spiel die Titelverteidigung.  

Entscheidend für den erneuten Titelgewinn ist mit Sicherheit die überragende Gesamtbilanz von Peter Steinberger. Auch die Ersatzspieler Michael Jakob und Walter Steinberger sammelten wichtige Gewinnpunkte und trugen zum Gesamterfolg des Teams bei.

Weitere Infos dazu und die Tabellen auf der nuLiga unter  https://bbv-billard.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentBILLARDDE.woa/wa/nuDokument?dokument=ScheduleReportFOP&group=54&etag=c5264953-163f-4b3b-886f-a6e67444fa61

Foto: BCK          Info: Walter Steinberger          Redaktion: Christa Chevalier