Positionen und Spielzüge unter Anleitung von Landestrainer Wolfgang Zenkner
Am vergangenen Wochenende trafen sich in den Räumlichkeiten des Billardclub Landau die Auswahlspieler der Karambolage Abteilung des Bayerischen Billardverband zum Kadertraining. Die Teilnehmer trainierten unter Anleitung von Landestrainer Wolfgang Zenkner (BC Landau) Positionen und Spielzüge. Sie probierten einige neue Systeme aus und achteten besonders auf ein gutes Fortsetzungsspiel. Ebenso forderte Wolfgang Zenkner von den einzelnen Teilnehmern problematische Stellungen aufzuzeigen, zu denen sich jeder schon vorab Notizen machen konnte. Fragen zu Positionen und Spielzügen besprach Zenkner eingehend mit den Spielern.
Die sechs Teilnehmer waren Marcel Back – Andreas Schenkel (ATSV-Erlangen) Roman Bachmaier – Tay-Dien Truong (BC Regensburg) Lucas Egert (BSC-Pfaffenhofen) und der Lokalmatador Christian Bichler. Am Samstagabend wurde noch ein Kurzturnier im Modus Jeder gegen Jeden abgehalten, in dem sich der Erlanger Andreas Schenkel durchsetzte.
Am Sonntag stand das Training von bestimmten Positionen einschließlich Leistungsdiagnostik auf dem Programm. Zum Abschluss beschäftigten sich die Teilnehmer mit einigen interessanten Lösungsansätzen, welche von Weltklassespielern bereits gezeigt wurden und spielten sie nach.
Zudem wurden Fragen zum Spiel oder auf bestimmte Schwachpunkte der Teilnehmer selbst eingegangen und beantwortet. Wolfgang Zenkner gab hier ebenfalls beste Hilfestellungen und bot sein umfangreiches Wissen jeden an, welches er am Tisch selbst sofort in der Praxis aufzeigte.
Auch bei intensiver Trainingsarbeit ein gut gelauntes Team.