Meisterschaft in Fürth mit Rekordbeteiligung
Unterfranken
Erkrankungen und widrige Straßenverhältnisse verkleinerten das Feld der unterfränkischen Herren. Für einen dennoch intensiven Billardsonntag entschied man sich für die Austragung in zwei Gruppen.
Die Halbfinals trugen Louis Pilger gegen Georgios Doulougeris und Daniel Vetter gegen Philipp Racherbäumer aus.
Youngster Louis unterlag zwar gegen Doulougeris, konnte aber im kleinen Finale gegen Daniel Vetter Bronze erspielen. Den Titel Bezirksmeister sicherte sich der Schweinfurter Doulougeris gegen Philipp Racherbäumer.
Alle Ergebnisse findet ihr in der nuLiga unter diesem Link
Niederbayern
Knapp vier Wochen nach der ersten Bezirksmeisterschaft in 8-Ball folgte nun die zweite Bezirksmeisterschaft in der Disziplin 10-Ball. Die Herren kamen trotz der Wetterverhältnisse und dem Verkehrschaos von der Nacht zuvor mit ganze 38 Mannen nach Straubing. Abermals wäre zu erwähnen, dass allein vom Deggendorfer Verein diesmal 15 Spieler teilnahmen. Durch die vielen Teilnehmer wurde beschlossen, die Ausspielziele erstmal auf vier herunter zu setzen. Die Viertelfinals starteten um 18 Uhr. Aus diesen Begegnungen schafften es ins Halbfinale: Christoph Antz von den PB Deggendorf, Raphael Holzner vom BSV Ergolding, Vojtèch Danèk vom BC Royal-Flair und Pete Herman von Fortuna Straubing. Im Halbfinale konnte sich Raphael Holzner gegen Christoph Antz mit 5:2 durchsetzen und die Begegnung Vojtèch Danèk gegen Pete Herman ging nach einem hart umkämpften Spiel 5:4 für den Vojtèch aus. Pete kämpfte gleich weiter um Platz 3 und gewann diesen 5:2 gegen Christoph. Das Finale, das gegen 22:00 Uhr zu Ende war, holte sich Vojtèch Danèk mit 5:3.
Glückwunsch an die zwei Titelträger, Niederbayerischer und Vize Niederbayerischer Meister.


Mittelfranken
Rekordbeteiligung mit 38 Teilnehmern beim BV Q-Club in Fürth. „So viele Teilnehmer hatten wir schon lange nicht mehr“, so der BV Martin Enser in seiner Meldung.
Oberfranken
18 Teilnehmer suchten beim 1. BC Selb ihren 10-Ball Herren-Bezirksmeister. Das Finale entschied Johannes Meiler gegen Timo Veit mit 5 : 2 für sich. Das Spiel um Platz drei gewann Timo Veit knapp mit 5 : 4 gegen Frank Jacob.
Alle Platzierungen und Ergebnisse findet ihr hier


Oberbayern
Das Rennen unter den oberbayerischen Herren bei Playhouse Fürstenfeldbruck machte Alessio Hybler. Im Hill-Hill-Finale gegen seinen Vereinskollegen Savas Günss erspielte er mit einem 5 : 4 die Meisterschaft.
Auch das Spiel um Platz drei war eine knappe Angelegenheit. Markus Fiebig konnte sich mit 5 : 4 gegen Johannes Halbinger durchsetzen.

Oberpfalz
1 | Patrick Mountain | Fortuna Straubing |
2 | Thorsten Bruder | 1. PBV Amberg |
3 | Noah Pülhorn | SP Regensburg |
4 | Petar Djordjevic | SP Regensburg |
Schwaben


_________________________________________
Infos und Fotos: Thomas Becherer; Peter Ruth, 1. Vorstand BSDV Rosenheim und Turnierleitung; Marko Bloch (BV Q-Club); BV Niederbayern Ebru Stöger; Martin Enser; Robert Hasenthaler, Daniel Vetter, Christa Chevalier
Redaktion: Christa Chevalier
