Tag 8 der ZDM - Noch zahlreiche Eisen im Feuer

Kaiser, Winzinger, Ullmann-Hybler, Dörfler im 10-Ball Achtelfinale

Im Pool-Billard wurden heute die vier verschiedenen Spielklassen im 10-Ball gestartet. Dabei hat Yvonne Ullmann-Hybler vom BSV Fürstenfeldbruck bei den Ladies bereits das Achtelfinale erreicht. Noch zu kämpfen haben Ciara Blaumoser (PBC Freising) und Karin Michl aus Straubing, die am Samstagmorgen noch einen Sieg benötigen, um ebenfalls diesen Sprung zu schaffen.

Bei den Damen gibt es keinen Grund zum Tadeln, denn Theresa Kaiser (AS Städtedreieck) schaffte genauso wie Emily Winzinger (SC Dingolfing) den Sprung unter die letzten 16. Auf wen sie dort treffen, entscheidet sich erst im Laufe des Vormittags.

Gleich ran müssen morgen früh hingegen bei den Herren Andreas Kurz (PBV Schwandorf) und Lukas Lubczyk vom PSV Würzburg. Beide stehen nach einer Niederlage mit dem Rücken zur Wand und dürfen sich keine Niederlage mehr erlauben. Ausgeschieden ist nach zwei Niederlagen leider Ralph Pfeiffer vom BC 73 Pfeffenhausen.

Im Achtelfinale der Senioren wartet Thomas Dörfler gespannt auf seinen noch zu ermittelnden Gegner. Der Herzogenauracher schaffte nach zwei Siegen in Folge den Sprung unter die letzten 16. Mögliche Gegner sind Michael Götz (BSV Schweinfurt), Titelverteidiger Dirk Schwedes (SP Regensburg) und Werner Zimmerer von der Hoaßen Greim aus Schrobenhausen, die allesamt noch in der Verliererrunde anzutreffen sind.

Snooker Herren:

Mit Joel Fandrei (1. BC Selb) und Fabian Haken vom SSC Fürth haben gleich zwei bayerische Sportler im Snooker der Herren eine makellose Gruppenphase hinter sich. Mit drei Siegen aus drei Matches blieben sie ungeschlagen und haben sich somit eine sehr gute Ausgangsposition für die Achtelfinal-Auslosung erspielt. Nicht mehr dabei ist hingegen Attila Yilmaz vom BSC Martinsried, der in seiner Gruppe bei seinem Premieren-Auftritt ohne Erfolgserlebnis blieb.

Dreiband MB:

Bereits im Viertelfinale steht Tay-Dien Truong (BC Regensburg) im Dreiband der Herren. Nach einem 40:31-Erfolg über Andreas Niehaus (BG Coesfeld) steht der Sieger des Turniers auf dem kleinen Brett nun auch auf dem Matchbillard unter den Top 8. Dort geht es morgen gegen Martin Witt von der Billard-Akademie Berlin.

Leider im Achtelfinale ausgeschieden ist Marcel Back vom ATSV Erlangen. Gegen den Bergisch Gladbacher Carsten Raspel unterlag er mit 30:40-Punkten nach 39 Aufnahmen. Die Gruppenphase nicht überstanden haben hingegen Lucas Egert (BC Regensburg), Andreas Schenkel (ATSV Erlangen) und der Landauer Wolfgang Zenkner. Bei Letztgenannten entschied der Gesamtdurchschnitt ganz knapp gegen den Routinier.

Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften finden sich unter www.billard-union.de unter dem Reiter „Einzel“. Das Programmheft, Fotos und vieles mehr sind unter diesem Link zu finden: https://billard1.net/deutsche-meisterschaften-2025/. Nicht zuletzt gibt es unter www.sporteurope.tv je einen Livestream vom Pool-Billard, Snooker und Karambolage.

PM: TOUCH,  Redaktion: Christa Chevalier, PvmpR,    Fotos: DBU/TOUCH – Helga Ackermann  https://billard1.net/deutsche-meisterschaften-2025/

_________________________________________

Haltet euch auch auf dem Laufenden über den Fortgang der Deutschen Meisterschaft vom 8.11. bis 23.11.2025 über unsere  Kanäle: