“Wie funktioniert Pressearbeit in Zeiten des Umbruchs in den Medienhäusern? Ist Social Media inzwischen sogar wichtiger? Welchen Nutzen und welche Nachteile haben Kanäle wie die eigene Website, Gemeindeblätter, Newsletter, die klassische Rundmail oder auch Whatsapp-Gruppen?
Die Antworten auf diese Fragen hängen ganz vom Zweck und den Adressatengruppen eines Vereins oder einer Initiative ab. In diesem Workshop schauen wir uns an, wie Sie die für sich geeigneten Kanäle finden und auf Ihre Zielgruppen abstimmen. Außerdem gibt es praxisnahe Tipps, damit die Öffentlichkeitsarbeit leistbar bleibt und Ihren Verein gut abbildet.
Ziel und Nutzen:
- Überblick über Kanäle, die sich bei vielen ehrenamtlich getragenen Organisationen bewähren
- Überblick, welche Kanäle sich für welche Zielgruppen eignen
- Tipps für die Pflege von Kanälen
- Tricks, wie auch Pressearbeit heutzutage noch gelingen kann
Hier sind Sie richtig, wenn Sie die Öffentlichkeitsarbeit im Verein oder der Initiative ausbauen wollen, wenn Sie konkrete Fragen zu bestimmten Kanälen haben oder auf der Suche nach Ideen für eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit sind.
Referentin