Vier Brüder = eine Karambol-Oberliga Mannschaft

Dieter, Willi, Walter und Peter Steinberger stellen die komplette Mannschaft des BC Kempten

Das dürfte es wirklich nicht so häufig geben – vier Brüder stellen eine komplette Mannschaft.

Beim BC Kempten sind dies Dieter, Willi, Walter und Peter Steinberger, die in dieser Saison nicht nur im Liga-Betrieb, sondern auch in der Mehrkampfmeisterschaft die Fahnen ihres Vereins hochhalten wollen. 

Im nachfolgenden der Pressebericht von den ersten Spieltagen:

Dreiband Oberliga – Heimspiele in Kempten

Zwei 8:0 Siege gegen Landau II und zweimal Unentschieden gegen die 3. Mannschaft aus Erlangen

Ein Novum in den vielen Billardjahren.

Durch den Ausfall des Stammspielers Nguyen van Duc kam es am Wochenende zu einem Novum in der Dreiband Oberliga: Vier Steinberger Brüder stellten die komplette Mannschaft für den Billard-Club Kempten. Dieter, Willi, Peter und Walter Steinberger gewannen am Samstag zweimal mit 8:0 gegen die 2. Mannschaft aus Landau. Allen Brüdern war anzumerken, dass sie erst vor kurzem ins Training eingestiegen sind. Willi gewann im Hinspiel und Rückspiel jeweils nur um einen Punkt vor Michael Neuhäusler. Im Rückspiel allerdings schaffte er den Sieg erst mit einer echten Energieleistung: 3 Punkte im Nachstoß! Auch Dieter brauchte gegen Walter Jurado einen starken Endspurt um im Rückspiel seinen 2.Sieg für Kempten zu erzwingen.

Deutlich schwerer dagegen war am Sonntag die Aufgabenstellung gegen die 3. Mannschaft des ATSV Erlangen. Walter Steinberger verlor chancenlos, trotz einer beachtlichen Höchstserie von 8 Punkten im Hinspiel, zweimal gegen Robert Schröttle. Willi und Peter gewannen beide nur ein Spiel, lediglich Dieter trumpfte auf und dominierte beide Spiele mit einem Einser Schnitt. Der Erlanger Martin Gräsel kam bei 40:18 und 40:10 Punkten zweimal nicht aus dem Schneider.

 

Foto: BCK    Text: Walter Steinberger