Vier bayerische Vereine im DBU-Spielbetrieb
Vier bayerische Vereine spielen in der neuen Saison 2024/2025 in den Karambol-Bundesligen.
Nach dem Aufstieg in der letzten Spielzeit ist der Deutsche Mannschafts-Meister von 2019/2020, der BC München, wieder erstklassig. Der erste Spieltag führt die Oberbayern nach NRW. Dort erwartet den BCM mit dem Vorjahres-Drittplatzierten BSV Velbert gleich eine Herausforderung. Für Velbert spielt der jüngst bei der Dreiband-WM in Vietnam mit der Bronzemedaille dekorierte Belgier Eddy Mercks.
Am Sonntag steht im Frankfurter Stadtteil Nied eine lösbare Aufgabe für das Team um Kapitän Christos Christodoulidis an. Der BC Nied konnte die Klasse dank Relegation als Tabellensiebter halten.
12 gewonnene Partien, ein Unentschieden und die souveräne Meisterschaft in der 2. Bundesliga-Süd haben die Münchner vor diesen Auftaktbegegnungen vorzuweisen.
Drei der acht Mannschaften in der 2. Bundesliga-Süd kommen aus Bayern. BC Landau 1 und BC Regensburg 1 beendeten die letzte Saison auf guten Tabellen-Plätzen. Erstliga-Absteiger ATSV Erlangen 1 hat denn auch an diesem Wochenende die beiden bayerischen Clubs zu Gast.
Auf der DBU-Seite ist die Saisonentwicklung unserer Vertreter zu verfolgen.
Wir wünschen euch für die kommende Saison allzeit „GUT STOSS!“ und viel Erfolg!