Sommerspecial des BBV – BilliardManager zum Aktionspreis
Pressemitteilung – Straubing
Das Präsidium des BBV und VP Leistungssport Dierk Krüger freuen sich über die entwickelte Verknüpfung von nu und dem Tool BilliardManager. „Wir können nach langer Entwicklungszeit den Vereinen jetzt die Möglichkeit zum Livescoring in Verbindung mit einer Turniersoftware von nu anbieten“, so Dierk Krüger. „Damit wird den Vereinen die Abwicklung des Spielbetriebes wie Spieltage, Turniere, Meisterschaften im BBV-Betrieb, aber auch die Austragung von eigenen Turnierserien deutlich erleichtert und komfortabler gestaltet. Die Verknüpfung wird für alle Spielarten, also sowohl für Pool, Karambol und Snooker funktionieren.“
Spieltage, Turniere und Meisterschaften werden in nu angelegt und die einzelnen anstehenden Partien über eine Schnittstelle an den BillardManager übertragen. Damit ist Livescoring in Echtzeit möglich, die Ergebnisse werden erfasst und es entfällt das lästige nachträgliche Eintragen der Spielberichte in die nuLiga. Technische Voraussetzung ist ein PC mit Internetanschluss im Verein, je Tisch ein Tablet und das Tool BilliardManager.
Profitieren werden auch die Vereinsspieler der Mannschaften: Die Vereinslizenz des BilliardManager ermöglicht es den Spielern und Spielerinnen über eine Pro-Version eigene Sporttagebücher zu Trainingsleistung und Spielstatistiken zu führen. So wird modern Trainingsaufbau, -leistung und Leistungssteigerung dokumentiert und gefördert. Auch Einzeltrainings von Trainer: innen können hier dokumentiert werden.
Der BBV unterstützt die Vereine im Aktionsmonat Juli mit einem >Special< zum Erwerb der BilliardManagerlizenz: Wer vom 1. – 31. Juli 2024 in Kooperation mit dem BBV ein Zweijahresabo abschließt profitiert vom einmaligen Einführungspreis in Höhe von € 249 für die ersten beiden Jahre.
VP Dierk Krüger ist sich sicher: „Der Saisonbeginn im September bringt den Spielbetrieb des BBV digital in ein neues Zeitalter.“
Zeitnah werden Anleitungen zum Erwerb und Tutorials mit den möglichen Funktionen des neuen Softwareangebotes folgen.
Redaktion: Christa Chevalier