Meisterschaft in Fürth - Markus Hertle sichert sich den Titel
Die Ergebnisse der Meisterschaft findet ihr zeitnah unter diesem Link in der nuLiga. Landessportwartin Snooker, Regina Müller, hat als Turnierleitung ständig für Aktualität gesorgt.
Das Teilnehmerfeld
Wow Fürth – was war das denn?
Doch erst mal der Reihe nach: Gestern wurde die Landesmeisterschaft der Senioren im Snooker ausgetragen. Der SSC Fürth begrüßte als Gastgeber 16 hochmotivierte Spieler aus ganz Bayern, von denen sich einige Chancen auf den Titel ausrechneten.
Die Frames und Partien waren größtenteils sehr knapp und wurden oft erst auf die letzten Farben entschieden (wie zum Beispiel gleich in der ersten Runde die Partie Andreas Fandrei (1. BC Selb) – Michael Seidel (PTSV Hof) im Decider erst mit einer Respotted Black). So musste der ein oder andere als Mitfavorit gehandelte Spieler das Turnier bereits nach der Gruppenphase quittieren. Dies zeigt die enorme Leistungsdichte im bayrischen Seniorenfeld, die die Spieler in jahrzehntelanger Spielpraxis perfektioniert haben.
Obwohl die Ergebnisliste der Finalrunden viele 2:0 zeigt, waren hier die Frames nicht minder spannend und umkämpft. Ins Finale konnten sich letzten Endes Markus Hertle (BSC Kissing) und Thomas Cesal (SSC Fürth) vorkämpfen. Beide Kontrahenten hatten die letzten Tage vor der Meisterschaft ausgiebig vor Ort trainiert (Markus Hertle trainiert aus beruflichen Gründen ebenfalls beim SSC Fürth). Um kurz vor 1 Uhr konnte sich Markus nach gut zweistündiger Partie letzten Endes knapp durchsetzen. Wir gratulieren herzlich zum Ticket nach Bad Wildungen! Thomas konnte sich immerhin noch die Führung in der Highbreak-Liste mit einem Break von 58 in der Gruppenphase sichern.
Die Siegerehrung
Infos, Text und Fotos: Regina Müller, Landessportwartin Snooker