Zweitägiger Lehrgang mit neun Teilnehmenden
Die Teilnehmenden beim Kadertraining v.l.: Fabian Kürschner (Gast, BSV Pool Brothers München), Felix Pepke (Gast, BSV Poolbrothers München), Ekkes Schneider Lombard, Denis Pepke (Gast, BSV Pool Brothers München) Tobias Zannoth (Kader, BSV Pool Brothers München), Noah Pülhorn (Kader, BC Rockets Regensburg), Maxima Fandrei (Kader, 1. Billard Club Selb), Mattis Leitert (Gast, 1. BC Selb), Noah Lositza (Gast, 1. Billard Club Selb) und Christoph Wimmer (Gast, BC 73 Pfeffenhausen)
Der 2-tägige Lehrgang wurde mit neun Teilnehmern im Q-Billard beim BSV München abgehalten.
Neben den aktuellen Jugendkadersportlern wurden auch viele der Jugendlichen, die auf der Bayerischen Jugendmeisterschaft positiv aufgefallen waren, als Gäste eingeladen. Das Training leitete Ekkes Schneider-Lombard. Er wurde von Christine Fandrei als Betreuerin, auch bei der anschließenden Hotelübernachtung der nicht ortsansässigen Spieler, unterstützt.
Aber auch der ein oder andere Vater von teilnehmenden Jugendlichen unterstützte vor Ort dankenswerterweise immer wieder.
Inhalte des Lehrgangs waren die korrekte Ausrichtung, die Stoßgeradlinigkeit und viele Übungen zum Positions- und Sicherheitsspiel. Am zweiten Tag gab es auch wieder einen spielerischen Ausflug in andere Spielarten und die Kids sammelten Erfahrungen beim Karambol und beim Snooker. Nachdem in zwei Monaten der zweite Teil der Bayerischen Jugendmeisterschaften in den Disziplinen 14/1 endlos und 9-Ball ansteht, wurde an beiden Tagen in diesen beiden Disziplinen auch sehr viel gegeneinander gespielt.
Die beiden intensiven Kurstage endeten am Sonntag um kurz nach 16:00 Uhr.
Fotos: Christine Fandrei und Caro Zannoth Text: Ekkes Schneider-Lombard Redaktion: Christa Chevalier