Snooker: Landesmeisterschaft Herren 15 reds

In Kissing traten die 16 besten bayerischen Herren an

Am 06.04.2024 fanden die Landesmeisterschaften der Herren im Snooker statt. Der Gastgeber BSC Kissing stellte vier nagelneu bezogene Tische (inkl. Bandengummis) zur Verfügung. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Highbreak-Liste rasch füllte (diese ist in der NuLiga hinterlegt).
Was wurde geboten? Gleich in seinem ersten Frame gelang Patrick Klaiber ein Century (103). Diese Kampfansage wurde einige Stunden später mit einem knappen, aber verdienten Einzug ins Finale belohnt.

Manch ein Spieler wuchs über seine Erwartungen hinaus, manch einer lernte wertvolle Lektionen am Tisch, auch in Sachen Regelkunde. Die teils sehr knappen Entscheidungen spiegeln sich in den Ergebnissen nur bedingt wieder.
Diese Meisterschaft wird durch die durchweg hohe Spielqualität im kompletten Feld so schnell kaum zu toppen sein.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für das schöne Ambiente und insbesondere bei Petra für das leckere Chilli.

Die Ergebnisse und den Turnierverlauf findet ihr in der nuLiga unter diesem Link

Siegerehrung

Wir gratulieren herzlich:

Luca Kaufmann zum 1. Platz,

Patrick Klaiber (beide TSG 08 Roth Pool Factory) zum 2. Platz und

Warren Smith (1. PBC Black Eight Memmingen) zum 3. Platz.

Siegerehrung durch die Landessportwartin Snooker, Regina Müller, an v.l. Luca Kaufmann, Patrick Klaiber und Warren Smith

Infos, Text und Fotos: Regina Müller und BSC Kissing