Poolbillard - Bezirksmeisterschaften 10-Ball Senioren

Ergebnisse, die Links zu den Spielplänen und Infos

Bei den Bezirksmeisterschaften 10-Ball ermittelten mehr als 250 Aktive (Herren und Senioren)  die Startplätze für die Bayerischen Meisterschaft im Mai in Selb, Hof  und Herzogenaurach. 

Hier sind Ergebnisse zu finden:

Niederbayern

Zu den letzten Bezirksmeisterschaften der Senioren in der Disziplin 10-Ball trafen sich 18 Spieler im neu renovierten Vereinsheim beim 1. PBC Pfaffenberg ein. Die Meisterschaft konnte von überall live über TournamentApp verfolgt werden. Auch der Livestream funktionierte einwandfrei.

In den ersten Partien waren sehr spannende Spieler dabei, da einige Favoriten aufeinander trafen. Wie z.B. bei der Begegnung Sascha Zinowsky gegen seinen Vereinskollegen Olaf Hoff vom SC Dingolfing. Hier kämpfte sich Sascha mit 5:4 in die zweite Gewinnerrunde. Auch die Begegnung mit Günther Nömeier von den PB Deggendorf gegen Dirk Schwedes vom SC Dingolfing war eine sehr gute Partie. Dirk konnte diesen Satz mit 5:3 für sich entscheiden.

In der zweiten Gewinnerrunde standen sich wieder zwei Dingolfinger gegenüber. Sascha Zinowsky traf gegen Dirk Schwedes und verlor diesen 2:5. Der Pfaffenberger Daniel Mößner traf auf den Niederbayerischen Meister der Senioren in 9-Ball Adrian Gaska von BV Fortuna Straubing. Dieser Satz ging knapp 5:4 für den Pfaffenberger aus. So erreichten Dirk Schwedes, Dario Gasparovic, Sascha Zinowsky, Olaf Hoff (alle vom SC Dingolfing), sowie Adrian Gaska (BV Fortuna Straubing), Georg Wilhelm (1. PBC Arnstorf), Daniel Mößner (1. PBC Pfaffenberg) und Bernd Aiglstorfer (BC 73 Pfeffenhausen) das Viertelfinale. Ins Halbfinale kämpften sich Dario Gasparovic, der gegen Wilhelm Georg ran musste und Daniel Mößner, welcher gegen Dirk Schwedes antrat. Dario spielte eine gute Partie und gewann gegen den Mit-Favoriten Wilhelm Georg 5:2. Auch Dirk Schwedes war super im Spiel und gewann seine Partie ebenfalls 5:2.

Der Satz um Platz 3 ging am Schluss klar mit 5:0 an Wilhelm Georg. Auch das Finale dauerte nicht so lange und Dario Gasparovic gewann den Satz 5:1 und kann sich nun Niederbayerischer Meister der Senioren in 10-Ball nennen. Herzlichen Glückwunsch an die Plätze 1 bis 4 für die tolle Leistung.

Turnierleitung: PBC Pfaffenberg, Martin Thurl

Fotos: PBC Pfaffenberg, Martin Thurl und Vroni Daffner

Bericht: Ebru Stöger, BV Niederbayern

Platz 1-3 Senioren v.l.n.r.:

3. Wilhelm Georg (1. PBC Arnstorf)

Niederbayerischer Meister Dario Gasparovic (SC Dingolfing)   

2. Dirk Schwedes (SC Dingolfing)    

Das Seniorenfeld der 10-Ball Bezirksmeisterschaft beim PBC Pfaffenberg
Meister Dario Gasparovic mit Willi Georg und Dirk Schwedes

Oberbayern

An der BM Senioren OBB nahmen 22 Spieler teil. Erding meldet keine besonderen Vorkommnisse 😊………

Beginn war um 10:00 Uhr, die Sieger standen um 20:00 Uhr fest.

Die erstplatzierten Senioren in Oberbayern, Foto: Robert Fläxl

Die Plazierungen : V.l.n.r.

1. Claus Müller ( Pool-Billard-Club Olimpia München e.V)

2. Josef Scharl ( PBC College Markt Schwaben e.V. )

3. Werner Zimmerer ( Billard-Sport-Club Ingolstadt e.V.) 

4. Markus Darabow ( Pool-Billard-Club München-Lerchenau e.V.)

Schwaben

Beim PBC Lauingen waren die schäbischen Senioren am Start. 

Juliano Reinhardt konnte seinen Heimvorteil nutzen und sammelte im Turniermodus jeder gegen jeden die meisten Punkte.

Oberpfalz

Beim SC Teublitz spielten die Oberpfälzer Senioren. 

Es galt fast wie schon beim 9-Ball:

Teilnehmer = Platzierte.

Ekkes machte wiederum das Rennen und fährt zur LM nach Hof.

Die Platzierten von li n. re.
3. Platz Chris Dietl, SC Teublitz
1. Platz Ekkes, PBC Regensburg
2. Platz Markus Frey, SC Teublitz
 
Den 4. Platz belegte Hubert Mausch, ebenfalls SC Teublitz.

Oberfranken

Insgesamt sind 10 Teilnehmer zur BM 10-Ball der Senioren nach Pegnitz gekommen. Es wurde einstimmig festgelegt, dass im Gruppensystem gespielt wird.

Am Ende konnte sich Michael Götz vom 1. BSV Schwebheim ungeschlagen durchsetzen. Platz zwei erreichte Jürgen Bodenstein vom 1. BC Selb, vor Markus Messingschlager vom ABC Bamberg, der den dritten Platz belegte.

Im Bild zu sehen (von links): Markus Messingschlager, Michael Götz und Jürgen Bodenstein

Foto und Text: Eva Weißmann

Mittelfranken

Ausrichter  der Meisterschaft war der BV Q-Club. 

Die Ergebnisse und der Turnierverlauf sind in der nuLiga unter diesem Link einzusehen. 

Mittelfrankenmeister Dirk Beutelsbacher (r) und Vize Thomas Dörfler

Einen ausführlichen Bericht als PDF mit mehr Fotos und Eindrücken aus Fürth gibt es im Onedrive.

>>>> Hier gehts zum Bericht <<<<<

Unterfranken

Ausrichter BC 90 Karlstein – Unter diesem Link gehts zum Spielplan und den Ergebnissen https://www.meinspielplan.de/plan/wfcrk5

Ein langer Wettkampftag ist zu Ende. Vom überragenden Sieg zu Null, bis hin zum bitter vergebenen Matchball war wieder alles geboten. Nachdem in der Gruppenphase doch viele individuelle Fehler unterlaufen sind, zeigten die Spieler in der Finalrunde wieder ihr Können. Das Finale konnte schließlich Thore Sönksen recht deutlich für sich entscheiden.

Das Siegertreppchen im Bild v.L.n.R: 

2. Mario Metz (1. BSV Schwebheim), 1. Thore Sönksen (ABC Bamberg), 3. Jürgen Barthold (BC 90 Karlstein)

(Foto: Marcus Winter)