Poolbillard - Bezirksmeisterschaften 10-Ball Herren

Ergebnisse, die Links zu den Spielplänen und Infos

Bei den Bezirksmeisterschaften 10-Ball ermitteln mehr als 250 Aktive (Herren und Senioren)  die Startplätze für die Bayerischen Meisterschaft im Mai in Selb, Hof  und Herzogenaurach. 

Bericht zur BM 10-Ball der Herren im Cafe Alibi in Passau

Am 07.04.2024 trafen sich 30 Billardcracks aus dem Bezirk Niederbayern um die Besten zu ermitteln und um sich für die Landesmeisterschaften in Selb am 04. und 05.05.2024 zu qualifizieren.

In der Hauptrunde setzten sich alle Favoriten problemlos durch. In der ersten Gewinnerrunde kam es zu einem Kopf an Kopf Rennen von Patrick Mountain und Sian Galib, das Patrick mit 4:3 für sich entschied. Durch die Disziplin aller Spieler konnten wir den Zeitplan komplett einhalten und in der Gewinnerrunde verlor der bisher stark spielende Tom Aigner aus Dingolfing eindeutig gegen Pete Herman aus Straubing, hier hatten alle mit einem knapperen Ergebnis gerechnet. Auch unser Pöschl Tom hatte mit Mountain Patrick einen ebenbürtigen Gegner bekommen, er konnte aber sein Spiel mit 4:3 gewinnen. Es zogen nun ins Viertelfinale vier Spieler aus Passau, nämlich Ahmad Trablssia, Thomas Pöschl, Andreas Bernhard und Sian Iftheker Galib ein. Dazu kommen noch der von Fortuna Straubing stammende Patrick Mountain, der ebenfalls aus Straubing aber für Spitzweg spielende Pete Herman, der Pfeffenhausener Ralph Pfeiffer und der Simbacher Thomas Krah ein. Auch hier gab es klare Verhältnisse, bis auf das Spiel Ahmad gegen Tom Krah das dieser beim Stand von 4:4 verletzungsbedingt aufgeben musste; seine Schmerzen im Rücken machten es ihm nicht mehr möglich weiter zu spielen. So kam es zu den Halbfinalpaarungen Ahmad gegen Tom und Ralph gegen Pete. Daraus resultierten die Finalpaarung Thomas Pöschl gegen Pete Herman und das Spiel um Platz 3 Ahmad gegen Ralph. Diese Partie gewann Ahmad mit 5:3 und beendete somit das Turnier mit dem 3. Platz. Im Finale ging es spannend hin und her, Pete ging immer in Führung und Tom glich immer wieder aus und es kam wie es kommen musste, wenn die zwei besten Spieler des Turniers aufeinandertreffen – zu einem Hill : Hill. Hier hatte Tom die Nase vorne und konnte das Turnier gewinnen.

Fotos und Text: Johannes Höpfl

Meister Thomas Pöschl vom 1. PBC Passau (r.) und "Vize" Pete Herman vom BC Spitzwegwinkel Straubing
Drittplatzierter Ahmad Trablssia vom 1. PBC Passau (l.) und Ralph Pfeiffer vom BC 73 Pfeffenhausen

Oberbayern

In Oberbayern richtete der BSV München die Herren-Meisterschaft aus. 

Den Livescore mit den Ergebnissen und dem Turnierverlauf aus dem Q-Billard findet ihr in der TournamentApp unter diesem Link

Siegerehrung:

Am Vortag noch bei der Snooker LM in Kissing am Start, dann heute mal eben die Bezirksmeisterschaft Pool geholt: 

Dier 1. Platz ging an Attila Yilmas vom BSV Martinsried

Auf Rang 2 spielte sich Stefan Froidevaux (1. Poolbillardclub Freising)

und Platz 3 belegt Stefan Krockauer (Billard Club Freilassing)

Foto made by Mario März

Schwaben

Der TSV Landsberg war Gastgeber für die Herren-Meisterschaft in Schwaben.

Der TSV Landsberg bot durch den Livescore aktuelle Ergebnisse und in Echtzeit den  Turnierverlauf. Wie es gelaufen ist, könnt ihr unter  diesem Cuescore Link nachschauen.

Rekordverdächtige Beteiligung der 10-Ball Bezirksmeisterschaft beim TSV Landsberg mit 30 gemeldeten Teilnehmern

Der Billard-Club Haunstetten hält wiederum die Treppchenplätze.

Auf dem Siegerfoto sind von links nach rechts Levent Kömürcü (2.Platz), Florian Voinescu (1. Platz, beide BC Haunstetten)und Matthias Schröter (3. Platz) vom Billard-Sport-Verein Playhouse Fürstenfeldbruck.

Eindrücke von der Meisterschaft der schwäbischen Herren.

Fotos: Andreas Steinkohl vom BSV Landsberg 

Oberpfalz

24 Starter beim SP Regensburg kämpften um die Meisterkrone. Alexander Hartl war jedoch in den Finalspielen zu stark, spielte wie es sich für einen Rocket gehört :), gab kein einziges Spiel mehr ab und holte sich mit 15 : 0 Spielen in den Endrunden das Ticket nach Selb.

Das Foto zeigt von li n. re.
3. Platz Thorsten Bruder, 1. PBV Amberg
4. Platz Ronald Kreuzer, PBV Kiss-Shot Schwandorf
2. Platz Martin Ertl, PBV Kiss-Shot Schwandorf
1. Platz Alexander Hartl, BC Rockets Regensburg

Oberfranken

Ausrichter der Bezirksmeisterschaften in Oberfranken war der ABC Bamberg. Über das aktuelle Geschehen informierte ein Livestream aus Bamberg auf Facebook.

Durmus Cubukcu (SPC Hof) holt den Oberfranken-Pott und die Meisterschaft
Vizemeister Timo Veit (1. BC Selb)
Bronzegewinner Robert Schrüffer (ABC Bamberg)

Mittelfranken

Ausrichter war der BC 97 Herzogenaurach. Die Endergebnisse sind bereits in der nuLiga finden.

Siegerehrung: 

Auf dem Foto von Landessportart Pool, Andy Gsänger, sind die Bezirksmeister Herren 10-Ball 2024 in Mittelfranken ((v.l.):

2. Oliver Hartl (TSG 08 Roth)
1. Adrian Schug (Billardclub 97 Herzogenaurach)
3. Carlos Ramos (BV Q-Club)

 

 

Unterfranken

Ausrichter in Unterfranken war der BC 98 Aschaffenburg. Den Turnierverlauf mit den Ergebnissen findet ihr unter diesem Cuescore Link. Der BC 98 Aschaffenburg schaltete einen Livestream auf Facebook. 

Mit “weißer Weste”, nämlich ungeschlagen sicherte sich Georgios Doulougeris, 1. BSV Schwebheim, den Titel.

Platz zwei belegte Christoph Spall vom PBC Würzburg vor dem Bronzemedaillengewinner Martin Gilmer (BC 98 Aschaffenburg). 

Auf dem vierten Platz landete Philipp Racherbäumer, ebenfalls BC 98 Aschaffenburg.