Poolbillard - Bezirksmeisterschaften 9-Ball Herren

Ergebnisse, die Links zu den Spielplänen und Infos

Bei den Bezirksmeisterschaften 9-Ball haben mehr als 320 Aktive (Herren und Senioren)  teilgenommen und um Meisterschaftsehren und Startplätze bei der Bayerischen Meisterschaft im Mai in Selb und Hof gespielt. 

Die Bezirke melden folgende Ergebnisse:

Niederbayern

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Am gestrigen Sonntag fand bei uns im Phönix (BC-Spitzwegwinkel) die Bezirksmeisterschaft der Herren im 9-Ball statt. 32 Sportler kämpften um die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft.

Im stark besetzten Teilnehmerfeld sahen wir spannende Spiele und teilweise richtig enge Partien. Am Ende eines langen Wettkampftages qualifizierten sich Aigner Thomas (1) vom SC Dingolfing und Sauer Georg (2) vom PB 90 Deggendorf direkt für die Bayerische Meisterschaft. Platz 3 belegt  Galib, Sian Ilftekher (1. PBC Passau ). Er konnte sich im kleinen Finale gegen Maierhofer, Leopold vom 1. PBC Arnstorf durchsetzen.

Das Siegertrio: Platz 1 – 3 v.l.n.r. (mit Platzierungen)

Galib, Sian Iftekher         Platz 3

Sauer, Gerhard                 Platz 2

Aigner, Thomas                Platz 1

Platz 4 belegte Maierhofer, Leopold      

Oberbayern

  1. Platz Leon Lorenz (PBC Olimpia München)
  2. Alessio Hybler (Playhouse Fürstenfeldbruck
  3. Kemal Kilic (PBC Atlantis e.V.)
  4. Sebastian Braun (BSV Pfaffenhofen)

Gibt kein Foto

Schwaben

Der Titel bleibt beim BC Haunstetten – Stefan Ernst Bezirksmeister im 9 Ball der Herren
Am 3. März 2024 fand im Vereinsheim des BC Haunstetten die alljährliche Bezirksmeisterschaft der Herren in Schwaben im 9-Ball statt, bei der 46 Teilnehmer von acht Vereinen aus Schwaben antraten. Die Atmosphäre war gespannt und voller Vorfreude auf die spannenden Begegnungen, die bevorstanden.
Die Spieler zeigten ihr Können und lieferten sich packende Duelle bis zum Schluss.
Nach 8-Ball und 14/1 — auch der 9-Ball Bezirksmeistertitel bleibt in Haunstetten!
Stefan Ernst konnte sich im Finale gegen seinen Vereinskollegen Levent Kömürcü mit einem 7:4 durchsetzen und holte sich den Titel.
Das kleine Finale bestritten ebenfalls zwei Vereinskollegen vom BC Neu-Ulm. Robin Kaufhold gewann mit einem knappen 7:6 gegen Andrej Boschmann.
Hier könnt ihr den Turnierbaum einsehen:
Hier könnt ihr euch das Finale ansehen:
Die Bezirksmeisterschaft war jedoch nicht nur ein Wettbewerb um Siege und Platzierungen, sondern auch eine Gelegenheit für die Billard-Community, sich zu treffen und ihre Leidenschaft für den Sport zu teilen. Alle Sportler konnten mit erhobenem Haupt nach Hause fahren, denn Fairplay und Respekt waren für alle Teilnehmer von zentraler Bedeutung.
Die Organisation des Turniers lag in den bewährten Händen des Veranstaltungsteams des BC Haunstetten, das dafür sorgte, dass das Event reibungslos ablief und es den Sportlern an nichts fehlte.
Insgesamt war die Bezirksmeisterschaft ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr die Begeisterung und das Engagement der Billard-Community für ihren Sport.
In diesem Sinne freuen wir uns schon auf die nächste Bezirksmeisterschaft in unserem Hause.
Teilnehmerrekord in Haunstetten: 46 Herren spielen um die Bezirksmeisterschaft 9-Ball 2024
Siegerfoto (vlnr): Robin Kaufhold, Stefan Ernst, Levent Kömürcü

Oberpfalz

Der jüngst gekürte Bayerische Herren 8-Ball-Meister Andreas Kurz löst bei der Bezirksmeisterschaft in der Oberpfalz die Startberechtigung für den nächsten Landesentscheid – im 9-Ball im Mai in Selb.
Die Platzierungen:
1. Platz Kurz Andreas
2. Platz Ertl Martin
3. Platz Kaiser Thomas
Das Foto zeigt v.l.n.r. Ertl Martin, Kurz Andreas, Kaiser Thomas, Tischner Stephan

Oberfranken

Bezirksmeisterschaft 9-Ball Herren in Oberfranken:
 
Lokalmatador Felix Bick (SPC Hof) gewinnt ein spannendes Finale gegen Timo Veit (1. BC Selb) mit 6:4.
Christian Zielonka vom ABC Bamberg wird dritter.

Mittelfranken

BM 9-Ball Herren in Mittelfranken:
v.l.

2. Peter Maisser (1. BV Triangel Weißenburg),

1. Christian Zimmermann (BV Q-Club),

3. Christian Wagner (TSG 08 Roth)

Unterfranken

Die 9-Ball Bezirksmeisterschaft Herren 2024 wurde dominiert von den Herren in den Trikots mit dem Frankenrechen.
Alle Medaillenränge gingen an die Spieler vom Gastgeberverein 1. PBC Würzburg/KT:
1.Christoph Spall (M), 2. Lukas Lubczyk (l), 3. Zlatan Coralic (r), Foto: Markus Futschek
Herzliche Glückwünsche an euch 🙂
PBC Vorsitzender Lukas Lubczyk: “Christoph hat im Finale sehr stark gespielt. Ich denke, unsere erste BM im eigenen Heim lief super, alle waren begeistert 😁
Hier nochmals die Links zu Livestream und Livescore:

Fotos: Oliver Schwanzner, BC Haunstetten, AS Städtedreick, Oliver Lux, AC Bayreuth, Markus Futschek,