Bayerische Pool-Billard Jugendmeisterschaft 10-Ball

Ergebnisse, die Links zu den Spielplänen und Infos

Die Bayerische Pool-Billard-Jugendmeisterschaften 10-Ball fand in Hof und Selb statt.

Die Altersklassen der Jungen m U16, m U18 und mU22 spielten in Hof, die Mädels U14 und U18 und die Jungens m U14 ermittelten die MeisterInnen in Selb.

Die Spielpläne findet ihr unter diesen Links:

m U22

m U16 + m U18

mw U14 + w U18

Zweifache Gold-Medaillengewinner
An Alessio Hybler vom BSV Playhouse Fürstenfeldbruck e.V., Felix Pepke von den BSV Pool Brothers München e.V., Linus Schmidt vom SPC Hof und Robin Scharf von den Billardfreunden Mühlhausen ging kein Weg bei dieser Meisterschaft vorbei. Sie sind die zweifachen Gewinner der 8- und 10-Ball Meisterschaften in ihrer Altersklasse. Bei der weiblichen Jugend dominierten Emily Winzinger (w U18, SC Dingolfing) und Simone Wimmer (w U22, BC 73 Pfeffenhausen) die Konkurrenz und gewannen ebenfalls zweimal Gold.
Bayerische Poolbillard Jugendmeisterschaft 10-Ball in Selb
Beste Turnierbedingungen bot der 1. BC Selb an diesem Wochenende beim ersten Teil der Jugendmeisterschaften in diesem Jahr.
Vielen herzlichen Dank an die Verantwortlichen, die mit großem Engagement unseren Jugendlichen optimale Turnier- und Wettkampfbedingungen boten! Equipment, Management und Verpflegung waren TOPP! 👍👏😍
Bayerische Poolbillard Jugendmeisterschaft 10-Ball in Hof
An traditioneller Stelle, dem Magic8 in Hof, spielten an diesem Wochenende die männlichen Jugendlichen den ersten Teil ihrer Meisterschaft aus.
Das Gastronomie-Team im Magic8 um Chef Felix, Spieler, Betreuer und Gäste, die Turnierleitung unter BBJ Vorsitzende Mandy Schmidt und Trainer Ekkes Schneider-Lombard harmonierten wunderbar, sodass an diesen beiden Tagen in Hof alles reibungslos, fair, sportlich und ohne Aufreger ablaufen konnte.
Unsere Jugendlichen legten sich mächtig ins Zeug, um ihr im Training erarbeitetes Können und ihre beste Leistung abzurufen.
So gab es nach diesem Wochenende zwar für einige Medaillen als Belohnung, aber gewonnen haben alle, die dabei waren.
Freuen wir uns auf den zweiten Teil der Meisterschaft Ende Juni in den Disziplinen 9-Ball, und 14/1 endlos.

Fotos: Christa Chevalier und Andre Ossowski