Poolbillard - LM 14/1 endlos - Ergebnisse

Neue MeisterInnen stehen fest

Landessportwart Pool, Andy Gsänger, zeigte sich mit dem Turnierverlauf und den Leistungen bei den Damen, Ladies und Herren im Q-Billard zufrieden: „Wir konnten den angestrebten Zeitplan zwar nicht einhalten, sind aber anders als in den Vorjahren wesentlich zügiger durchs Turnier gekommen.“ Besondere Erwähnung verdienen die Höchstserien von Benedikt Hort, Ralph Pfeiffer und Tobias Hoiss über 50, wobei Toby die 70 Kugeln im Spiel gegen Johannes Oswald mit drei Aufnahmen schaffte.

Bei den Senioren konnte Finalist Thomas Dörfler das Ausspielziel 60 Kugeln mit einer 48 Höchstserie in drei Aufnahmen spielen. Thomas Deuter aus Marktschwaben schaffte im Verlauf des Turniers sogar eine 54 Höchstserie.

Siegerinnenquartett der 14/1 Ladies
Sigrid Glatz vom SC Dingolfing hat allen Grund zum Strahlen: Sie erspielte sich die Meisterschaft 2024 in der Altersklasse Ladies gegen Vorjahressiegerin Alexandra Orak
Erfolgreiche Senioren bei der Siegerehrung 14/1 in Straubing
Meister Thomas Dörfler mit überzeugender Leistung: 60 Kugeln mit drei Aufnahmen und einer 48er Höchstaufnahme
Das 14/1 Damentrio: Theresa Kaiser, Edith Sirch, Carolin Hagen. Es fehlt die 4. Paula Bachmaier.
AS Städtedreick kann eine Meisterin feiern: Theresa Kaiser mit Goldmedaille im 14/1 endlos
Der Matchball im Finale der Landesmeisterschaft 14/1 Herren ist zu später Stunde gefallen und der Sieger heißt Marcel Kosta aus Memmingen. Nach einem umkämpften Spiel konnte er sich mit 80 : 57 gegen Tobias Hoiss durchsetzen. Platz drei belegt Matthias Weichmann (TSG 08 Roth) vor Ralph Pfeiffer (BC 73 Pfeffenhausen).
Echte Freude bei Marcel Kosta über den errungenen Titel.

Landesmeisterschaft 14/1 endlos - Übersicht der Platzierten

Fotos und Infos:

Spitzwegwinkel Straubing

Christa Chevalier, Beauftragte für Presse- und Medien