Jakob Pfeiffer vom SSC Fürth in Selb erfolgreich
Jakob Pfeiffer vom SSC Fürth holt sich den Titel vor Patrick Klaiber (Pool Factory Roth). Auf Platz drei spielte sich Joel Fandrei aus Selb.
Mit Jakob Pfeiffer (B mU21) und Joel Fandrei (A mU18) schafften es gleich zwei Spieler aus dem Jugendkader an die Spitze der Herren-Meisterschaft.
Luca Kaufmann von der TSG 08 Roth Pool Factory belegte Platz vier.
22 Herren kämpften in Selb um die Meisterschaftsehren. Die Gruppenphase zog sich unerwartet lange hin, da die Spieler sehr auf Sicherheit gespielt haben. So entstand denn das Siegerbild nicht wie geplant nachmittags 🙈, sondern erst nach Mitternacht.
Die Turnierleitung änderte daher in den Finalrunden die Ausspielziele auf Best of 5, statt 7 wie in der Ausschreibung angekündigt. Neben dem spielerischen Können war angesichts des langen Turniertages sicher auch die bessere Kondition für die eine oder andere Platzierung ausschlaggebend.
Erwähnenswert ist noch die tolle Aufstellung vom Gastgeber Selb: Drei Personen in der Küche hielten frisch zubereitete Burger und Chilli Cheese Fries und noch weitere Leckereien bereit. Und weitere drei Personen im Thekenteam sorgten für das leibliche Wohl an diesem langen Tag.
Das Turnier konnte per Livestream von allen Tischen auf der Homepage des 1. BC Selb mitverfolgt werden.
Text und Fotos: Regina Müller, Landessportwartin Snooker