WPBSA Trainer Ole Steiner macht Kader weiter fit

Lehrgänge in Kissing und Fürth

Im Vereinsheim des BSC Kissing fand am 2. und 3. September 2023 das Kadertraining Damen und U 15 statt.
Neu war die Teilnahme für die U15 Spieler Liam Smith und Felix Breuer. Die Damen waren alle “Wiederholungstäterinnen” und haben teils enormen Aufwand auf sich genommen, um an dem Wochenende teilnehmen zu können. Respekt! Da zeigte sich schon im Vorfeld der Unterschied zwischen möchten und wollen.
Wie immer fing es mit Basis-Checks an und ging dann über in verschiedene Arten des Trainings. Schwerpunkte bei den Grundfähigkeiten waren diesmal die Tempo-Kontrolle und die Anspielhöhe.
Eine bunte Mischung aus Übungen zu den Grundfähigkeiten, zur Leistungskontrolle und Anregungen für den Trainingsalltag füllten das Wochenende.
WPBSA Trainer Ole Steiner gab dem harmonischen Team auch immer wieder Raum für Erfahrungsaustausch und Rückmeldungen.

In Kissing dabei waren:

Felix Breuer, SC 147 München

Theresa Henkel, CSC Regensburg

Edith Sirch, 1. PBC Memmingen

Liam Smith, 1. PBC Memmingen

Yvonne Ullmann-Hybler, BSV Playhouse Fürstenfeldbruck

Training nimmt Fahrt auf
Am 9. und 10. September 2023 fand das Kadertraining Herren und Senioren im Vereinsheim des SSC Fürth statt.
Gleich zu Anfang konnten die Teilnehmer erfolgreich ihre eigenen Trainingspläne umzusetzen. Ein Schwerpunkt der vorangegangen Kurse war, die Spieler in die Lage zu versetzten, sich selbst effiziente und zielgerichtete Trainingspläne  zu erstellen.
Es folgten die üblichen Basis-Checks, neue und alte Übungen als Anregungen für den Trainingsalltag. Manche dienen dazu, um Fähigkeiten zu verbessern, andere um das Leistungsniveau zu messen und zu dokumentieren.
Aufgrund von Termin-Kollisionen konnten einige Kader-Sportler leider nicht teilnehmen. Daraus ergab sich die Gelegenheit, die Einzel-Betreuung ausführlicher als sonst üblich vorzunehmen.
Das inzwischen eingespielte Team um Profi Trainer Ole Steiner verbrachte ein Wochenende mit konzentriertem Training und Abwechslung in einer positiven Atmosphäre.

Die Teilnehmer des Snooker-Kaderlehrgangs unter Leitung von Ole Steiner in Fürth:

Roberto Abart, BSC Kissing

Achim Belzl, TSG 08 Roth

Reza Kashani, BC 97 Herzogenaurach

Tobias Kensy, TSG 08 Roth

Fotos: BBV,        Text: Ole Steiner