Ekkes Schneider-Lombard holt sich die Trophäe in Mittelfranken

22 Teilnehmer bei der BM in Mittelfranken, ein Oberpfälzer macht das Rennen

Mittelfranken

In Mittelfranken richtete der BC97 Herzogenaurach die BM für die Senioren im 8 Ball aus.
Das Feld konnte sich mit insgesamt 22 Teilnehmern sehen lassen.
Da in der Oberpfalz mangels Teilnehmermeldungen die Bezirksmeisterschaften dort nicht ausgetragen wurden, war mit Ekkhard Schneider-Lombard auch ein Vertreter der Oberpfalz im Feld der Mittelfranken zu finden.
Das Siegertrio:
1. Ekkhard Schneider-Lombard (PBC Regensburg)
2. Dieter Gascho (TSG 08 Roth)
3. Martin Stenger (BC 93 Neumarkt)
 
Bis zum Viertelfinale wurde Doppel-KO gespielt. Ab nun ging es im Einfach KO weiter.
 
Folgende Partien standen nach der Einfach-KO Losung nun auf dem Plan: 
Thomas Lorenz (BC 97 Herzogenaurach) gegen Martin Stenger (BC 93 Neumarkt)
Ralph Barthauer (BC 97 Herzogenaurach) gegen Dieter Gascho (TSG 08 Roth)
Harald Stürmer (BC 97 Herzogenaurach) gegen Ekkhard Schneider-Lombard (PBC Regensburg)
Beutelspacher Dirk (BC 97 Herzogenaurach) gegen Jan Meyer (BC 97 Herzogenaurach)
 
Auf dem Papier gingen die Viertelfinalpartien alle recht deutlich aus.
Martin Stenger setzte sich gegen Thomas Lorenz mit 5:2 durch, Dieter Gascho gewann mit 5:1 gegen Ralph Barthauer
Ekkhard Schneider-Lombard besiegte Harald Stürmer mit 5:1, und Dirk Beutelpacher hielt Jan Meyer mit 5:2 in Schach.
 
Somit standen nun die die Halbfinals fest, in denen die Sätze nun deutlich umkämpfter waren.
Schließlich konnte Dieter Gascho gegen Martin Stenger knapp mit 5:4 die Oberhand behalten und Ekkhard Schneider-Lombard gewann in einem hart umkämpften Satz mit 5:3 gegen Dirk Beutelspacher.
 
Das kleine Finale bestritten nun also Martin Stenger und Dirk Beutelspacher.
Der Neumarkter gewann hier denkbar knapp mit 5:4 und sicherte sich Platz 3 und Platz 4 ging an den Vertreter aus Herzogenaurach, Dirk Beutelspacher.
 
Im Finale wurde es nach einer 4:2 Führung von Schneider-Lombard gegen Gascho nochmal ganz knapp, denn der Vertreter aus Roth zog auf 4:4 gleich. Beim Hill Hill nutzte der Regensburger dann aber einen Fehler von Dieter Gascho aus und Ekkhard Schneider-Lombard gewann die Bezirsmeisterschaft der Senioren in Herzogenaurach.
 
Ein großes Dankeschön an die gastfreundlichen Mittelfranken, die alle Spieler mit Semmeln und Kaffee bestens versorgten und die das Turnier reibungslos organisierten.

Fotos und Infos: Ekkhard Schneider-Lombard