Frederico Scholz Bezirksmeister Herren in Schwaben

30 Teilnehmer haben einen tollen Billardtag beim BC Haunstetten

Schwaben

Volles Haus beim BC Haunstetten

***Bezirksmeisterschaft Schwaben Herren im 8-Ball***

Wir durften einen fabelhaften Tag bei uns im BC Haunstetten erleben. Zusammen mit 30 gleichgesinnten Billardfanatikern, aus 9 Vereinen im Bezirk haben wir eine tolle Bezirksmeisterschaft der Herren im 8 Ball austragen dürfen… und das machen wir wirklich herzlich gerne für Euch und für den Sport.

Alle zusammen hatten wir wieder einen tollen Billardtag, der leider für den Ein oder Anderen früher enden sollte als vielleicht gedacht, aber selbst die konnten bei uns erhobenen Hauptes nach Hause gehen, denn jeder hat sein Bestes gegeben und war ein fairer Verlierer. Wo Verlierer sind, gibts auch Gewinner!

Als erstes erreichten von den anfänglich 30 Teilnehmern die 8 Besten das Viertelfinale.

Florian Voinescu, Andrej Boschmann, Frederico Scholz, Felix Kartheininger, Tobias Weichselbaumer, Florian Guggemos, Marcel Kosta und Marco Netzbandt. (Bild v.l.n.r)

Fürs Halbfinale konnten sich hier Andrey Boschmann, Frederico Scholz, Marcel Kosta und Marco Netzbandt durchsetzen.

Während Marcel mit einem 5:2 gegen Andrej sich einen Final Platz holte, sicherte sich Frederico gegen seinen Vereinskollegen Marco mit 5:1 den Einzug ins Finale. In einem packenden Finale standen sich Frederico Scholz und Marcel Kosta gegenüber. Hier konnte sich Frederico mit einem gnadenlosen Endspurt bei einem Rückstand von 3:4 durch ein An/Aus zum 4:4. Bei Marcel´s Break wollte in diesem entscheidenden Moment keine Kugel fallen und somit war Frederico am Tisch, nutzte seine Chance fokussiert und schoss sich zum Bezirksmeister.

1. Platz Frederico Scholz (BC Haunstetten 1992 e.V.) 2. Platz Marcel Kosta (1. PBC Black-Eight Memmingen e.V) 3. Platz Andrej Boschmann (BC Neu-Ulm e.V.)
Herzlichen Glückwunsch Frederico zum Titel. Wir sind stolz auf dich!

Auch ein sehr großes Kompliment an Marcel, der ein großartiges Turnier gespielt hat und ungeschlagen, wie auch sein Kontrahent ins Finale einzog.

Das Finale in kompletter Länge ist zu sehen unter:

https://fb.watch/nI7hpMDNB0/

Es gab auch noch unser kleines Finale um Platz 3. Hier konnte sich Andrej gegen Marco mit einem 5:2 Sieg durchsetzen und somit den 3.Platz in der Bezirksmeisterschaft erspielen.

Der komplette Turnierverlauf ist hier nachzusehen:

https://www.tournamentapp.de/kalender-details.php?s=&tID=1302&rub=rs&tabID=2060

Wir möchten ein herzliches Dankeschön an unsere Mitglieder des BC Haunstetten sagen, denn ohne diese Unterstützung würde so eine Bezirksmeisterschaft auszurichten nicht funktionieren. Sei es Mel, Adip und Tina, die sich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert haben. Oder diejenigen, die in aller Früh schon begonnen haben Tische zu saugen oder Kugeln zu putzen usw., damit alle Spieler sich am Billard erfreuen können. Selbst unsere eigenen Spieler halfen in den Spielpausen, wo sie gebraucht wurden. Ebenfalls ein Dank an Thomas, unserem 1. Vorstand, der in gewohnter Weise alle professionell durch die Meisterschaft leitete. Nebenbei kümmerte er sich auch noch um den Stream und hatte für jeden ein offenes Ohr.

Auch ein Dank an alle Teilnehmer, die mit uns so eine Meisterschaft zu einem Erlebnis machen. Es wurde wieder respektvoll und fair miteinander umgegangen und dies ist einer der Gründe warum sich von Meisterschaft zu Meisterschaft, von Jahr zu Jahr immer mehr Teilnehmer bei uns einfinden. Jeder möchte Teil dieser Billardgemeinde werden und seinen geliebten Sport mit Gleichgesinnten aber auch mit Interessierten teilen.

In diesem Sinne freuen wir uns schon wieder auf die nächste Bezirksmeisterschaft im 14/1 der Herren am 26. November bei uns.

Es grüßt

Der Billardverein BC Haunstetten e.V. 1992

und der 1. Vorstand Thomas Becherer

Fotos und Infos: Thomas Becherer