22 Herren beim 1. PBC Würzburg/KT spielten um den Titel
Unterfranken
Ungeschlagener Meister der unterfränkischen Herren und erfolgreicher Titelverteidiger ist Patrick Gast vom BC 98 Aschaffenburg.
Souverän spielte sich der Aschaffenburger durch die Gruppenphase und gab in den fünf Partien bei 20 gewonnenen Spielen gerade mal sechs Spiele ab. Seine gute Form nahm er in die KO-Runde mit.
Viertelfinalgegner und Vereinskollege Philipp Racherbäumer leistete beim 5 : 1 nicht viel Widerstand. Auch das Halbfinale gegen den Würzburger Thomas Krönert ging mit 5 : 2 klar an Gast.
Im Finale verwies er Mannschaftskollege Timo Wolf wiederum mit 5 : 2 auf den zweiten Rang. Beide sind damit für die Meisterschaften auf Landesebene qualifiziert.
Bronzemedaillengewinner Lukas Lubczyk vom 1.PBC Würzburg/KT hatte nach starker Vorstellung in der Vorrunde und im Viertelfinale erst nach einem spannenden Hill-Hill-Match gegen Timo Wolf das Nachsehen. Im kleinen Finale sicherte er sich gegen Thomas Krönert ebenfalls Edelmetall.
Den Turnierverlauf könnt ihr einsehen unter https://cuescore.com/tournament/Bezirksmeisterschaft+Unterfranken+8-Ball+Herren+2023%252F24/32000887
Gerhard Werner ist der neue Unterfränkische 8-Ball Seniorenmeister.
Kollege Mario Metz vom 1. BSV Schwebheim belegt Platz 2.
Als bester Untermain-Vertreter spielt sich Zeljko Sosa vom BC 90 Karlstein auf den Bronze-Rang.
Letztlich 14 Teilnehmer traten bei den ersten Bezirksmeisterschaften der Senioren im Vereinsheim des BC 98 Aschaffenburg an.
An den beiden Schwebheimern Werner und Metz gab es aber kein Vorbeikommen. Sie holten sich die Podestplätze und direkten Qualifikationen für die “Bayerische”.
Den Turnierverlauf und die Ergebnisse findet ihr unter https://cuescore.com/…/Bezirksmeisterschaft+8…/33865108
Danke an Tristan Gast für die Foto-Eindrücke von der Meisterschaft
Christa Chevalier – Pressebeauftragte Unterfranken