Neue Trainer(Assistenten) braucht das Land!

Lehrgang in Bamberg

Vom 7. bis 9. Juli fand im Vereinslokal des ABC Bamberg e.V. der neueste Lehrgang TR-ASS unter Leitung des A-Lizenz-Trainers Patrick Hummel statt.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen waren die Teilnehmer aus fast ganz Deutschland eifrig bei der Sache. Die Chance, einen solchen Trainer-Hochkaräter live in Action zu erleben, von ihm zu lernen und sich auszutauschen, bekommt man auch nicht alle Tage.

Auf dem Lehrplan standen Grundlagen, wie richtige Cue- und Körperhaltung, wie ein Stoß ausgeführt werden kann und sollte und vieles mehr. Aber vor allem, wie das alles verständlich und mit Spaß an der Freude weitervermittelt werden kann. Also eine wirklich intensive Ausbildung, von der die Beteiligten viel und lange profitieren werden!

Natürlich kam auch das Vergnügen nicht zu kurz! Wie in Bamberg üblich, war ein Abstecher “auf einen Keller” praktisch Pflicht! In einem wirklich bezaubernden Biergarten ließ man (und Frau) den Samstagabend nach einem anstrengenden 9-Stunden-Tag ausklingen.
Beendet wurde der Kurs von einem Test, der (bei Bestehen) zu weiteren Schritten hin zum “richtigen” Trainer berechtigt.
Der BBV – Bayerischer Billardverband e. V. bedankt sich bei allen Teilnehmern, vor allem aber bei Patrick Hummel für seine hervorragende Umsetzung der Ausbildung und dem ABC Bamberg und seinen Mitgliedern, dass sie ihr Vereinsheim zur Verfügung gestellt und die Kursteilnehmer versorgt haben!
Ein spezielles Dankeschön geht raus an Steffen Jeszberger, für die überragenden Pizzen 🍕! Du bist engagiert! 👍😁
Den frischgebackenen Trainer-Assistenten wünschen wir viel Spaß und Erfolg in ihrem neuen Aufgabenbereich.
 
Wer jetzt Interesse an einer Ausbildung zum Assistenten und eventuell später dann zum Trainer entwickelt, der kann sich gerne beim Verband melden.
 
Zuständig ist die
  • Vizepräsidentin Olympische Bildung  Stefanie Hanke          e-Mail: VP_OB@billard.bayern
 

Fotos: ABC Bamberg;   Text: Gerhard Sauer