Jochua Knöferl gewinnt für die Jugendabteilung der Pool-Brothers München einen Lehrgang

... und Leistungssportreferent Ekkhard Schneider-Lombard löst sein Versprechen von der BJM 2022 ein

Am 25.06.2023 fand nun im Billard Star München, der Heimat der BSV Pool-Brothers, der bei der Verlosung unter den Medaillengewinnern der Bayerischen Jugendmeisterschafften 2022 gewonnene Jugendlehrgang statt.

Seit der Verlosung war schon eine Menge Wasser die Donau heruntergelaufen, aber es hatte sich vorher kein passender Termin finden lassen.

Die gesamte Jugendabteilung der BSV Pool-Brothers hatte durch die Medaille von Joshua Knöferl bei der Bayerischen Jugendmeisterschaft 2022 einen 5-stündigen Lehrgang mit anschließender Essenseinladung vom BBV mit Leistungssportreferent Ekkhard Schneider-Lombard gewonnen.

Um 10:00 Uhr starteten wir im Billard Star mit 10 Kids im Alter von 8 bis 16 Jahren und den beiden vereinsansässigen Jugendtrainern Carolin Hagen und Enrico Kürschner mit dem Billardtag bei schönstem Sommerwetter.

Der Verein hatte den Teilnehmern neben der Essenseinladung vom BBV am Nachmittag für den Tag Semmeln und Obst kostenfrei zu Verfügung gestellt. Einfach vorbildlich und klasse!

Es wurde zum Einen das Tempogefühl geschult, die Treffsicherheit über Winkelannäherungsdrills bei den Jüngsten, aber auch die Laufweg des Spielballs bei Vorbanden und Sicherheitsspielübungen. Für die größeren und erfahreneren Youngsters gab es neben diesen Übungen auch noch den ein oder anderen Tip vom Landestrainer des BBVs zur  Verbesserung der Technik. (Stoßarm, Griff, Körper- und Kopfhaltung)

Dadurch, dass Caro und Enrico als Trainer*innen tatkräftig mithalfen, konnte das Trainerteam auch auf alle von ganz klein bis zu den Großen eingehen. Alle machten eifrig mit und das trotz der hohen sommerlichen Temperaturen.

Nach insgesamt sechs Stunden (mit einigen Pausen) war der anstrengende Billardtag dann im Billard Star München zu Ende und ab 16:30 Uhr ließen die Teilnehmer und Trainer den Abend im „Hans im Glück“ bei leckerem Essen und Trinken gemütlich in der Abendsonne ausklingen.

Schaut Euch selbst die Fotos dieses schönen Tages an, die Carolin Hagen, als auch Andreas Schlaffer als Fotografen von den Billardären aus München geknipst haben.

Tobias Zannoth, Fabian Kürschner, Felix Pepke, Denis Pepke, Joshua Knöferl, Denis Messerschmitt, Frederick Pammer, Tom Frankhof, Avni Mogre, Irina Sandu

Trainer neben Ekkhard Schneider-Lombard waren:

Carolin Hagen und Enrico Kürschner

Fotos: Carolin Hagen und Andreas Schlaffer

Text: Ekkhard Schneider-Lombard; Redaktion: Christa Chevalier