Snooker-Damen beim Kadertraining in Kissing

Kadertrainer Ole Steiner vermittelt Profi-Know-How

Zum Kadertraining Snooker des bayerischen Damen-Kaders am 24./25.06.2023 konnte Kadertrainer Ole Steiner am Samstag früh in Kissing fünf gut gelaunte Damen begrüßen.

v.l. Ann-Cathrin Grüner, Edith Sirch, Landessportwartin Snooker Regina Müller, Ole Steiner, Yvonne Ullmann-Hybler, Monika Jahn, vorne "Maskottchen" Maya

Die Teilnehmerinnen:

Sirch, Edith                  1. PBS Memmingen

Müller, Regina                SSC Fürth

Ullmann-Hybler, Yvonne        BSV Playhouse Fürstenfeldbruck

Jahn, Monika                 1. PBC Arnstorf

Grüner, Ann-Cathrin           PTSV Hof

Ole Steiner ist ein World Snooker Coach und trainiert auch Profis in England. Vom BBV ist er für das Training mit dem Damen-, Herren- und Seniorenkader engagiert.

Beste Voraussetzungen also für ein gewinnbringendes Wochenende in Kissing.

Konzentriert abgearbeitete Themen waren u.a.

– Laufwege um Schwarz,

– Breakbuilding und

– die richtige Technik mit der Brücke. 

Ebenso erklärte Ole den Spielerinnen was bei der Erstellung eines individuellen Trainingsplans zu beachten ist.

Er gab den Teilnehmerinnen mit, den Weg auf ein langfristiges (Jahres-)Ziel in Unter-, bzw. Nahziele zu gliedern. Der Tagestrainingsplan mit z.B. Einspielübungen, Laufwegen um Schwarz, aber auch Wohlfühlübungen ergebe sich aus dem erstellten Monatsübungsplan. Die Arbeit geht also nach dem Wochenende für die Kaderspielerinnen erst richtig los.

Ein herzlicher Dank geht an Roberto Abart vom gastgebenden Verein BSC Kissing, der sich um das leibliche Wohl aller bestens  gekümmert hat.

Foto: Roberto Abart

Text: Regina Müller; Redaktion: Christa Chevalier