Valery Kuloyants ist unschlagbar

Double für den Münchner bei den 9- und 10-Ball Pool-Meisterschaften

An Valery Kuloyants vom BSV München gab es für die Herren in Ergolding bei den Pool-Landesmeisterschaften kein Vorbeikommen. Souverän und mit konstanter Leistung holte sich Kuloyants in beiden Disziplinen die Goldmedaille und die sichere Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. 

Erfolgreichste Spielerin war Paula Bachmeier vom BC 73 Pfeffenhausen. Im 9-Ball erspielte sie Silber, aber im 10-Ball setzte sie sich in einem Hill-hill-Match gegen Edith Sirch durch und belohnte sich mit Gold.

Vor kurzem erst zusammen Deutsche Meister im 8-Ball-Mixed, jetzt beide in ihrer Gruppe unschlagbar und Bayerische Meister im 9-Ball: Sigrid Glatz bei den Ladies und Dirk Schwedes bei den Senioren.

Mit insgesamt sechs Mal Edelmetall setzte sich der 1. PBC Black-Eight Memmingen unangefochten an die Spitze der Medaillenwertung.

Zwei intensive Turniertage hatten die vielen HelferInnen und Helfer in der Turnierleitung, dem Streaming-Team und – seit langem wieder – die 13 Schiedsrichteranwärter. 

NiederbayernTV stattete dem Karo L.A. am Samstag einen Besuch ab und wird in der Dienstagsausgabe von der Meisterschaft berichten. Unter diesem Link kommt ihr zum Beitrag. 

Die “Landshuter Zeitung” berichtete im Vorfeld und Nachgang über die Wettkämpfe. 

Die neuen 9-Ball-MeisterInnen

Siegerehrung für alle Platzierten im 9-Ball

9-Ball Senioren
9-Ball Herren
9-Ball Damen
9-Ball Ladies

Die MeisterInnen im 10-Ball

Siegerehrung für alle Platzierten im 10-Ball

10-Ball Ladies
10-Ball Senioren
10-Ball Damen
10-Ball Herren

Das Team Turnierleitung mit dem Landessportwart Andy Gsänger an der Spitze managte die rund 70 Spielerinnen und Spieler an beiden Tagen mit viel Übersicht.

Dank an den BSV Ergolding mit dem Vorsitzenden Sebastian Führitz für die freundliche Aufnahme und dem Team des Karo L.A. für die tolle Bewirtung.

 

Alle bestanden!

Unter Anleitung von Jasmina Zoth, Schiedsrichter-Obfrau Pool im BBV absolvierten 13 Schiedsrichteranwärter nach den theoretischen Modulen an beiden Tagen die praktische Prüfung und erhielten ALLE das Zertifikat “Schiedsrichter Pool”. 

Godfather of LiveStream George (Gerhard Sauer) vor den Monitorenund Apparaturen. 

Zu sehen waren die Livestreams auf dem Twitch-Kanal des BBV https://www.twitch.tv/bbv_livestream

oder über die Webseite (Twitch eingebunden)
 
Bearbeitet findet ihr die Videos zeitnah auf dem YouTubeKanal des BBV

Dank an alle, die beim LiveStream kommentierten: Dr. Stefan Schmitt, Ekkhard Schneider-Lombard, Gerhard Sauer. Dank auch an das Technik-Genie im Hintergrund, Florian Vogl.

Medaillenspiegel

Die Spielpläne mit den Ergebnissen findet ihr unter diesen Links:

9-Ball

10-Ball

Und noch mehr Fotos unter Galerie hier auf der Homepage.

Redaktion, Text, Fotos: Christa Chevalier