Ergolding am kommenden Wochenende im Focus (Pool-) Billard-Bayerns

Bayerische Pool-Billard-Meisterschaften beim BSV Ergolding

Am kommenden Wochenende ist der Billard-Sport-Verein Ergolding Gastgeber der Bayerischen Pool-Billard-Meisterschaften in den Disziplinen 9-Ball und 10-Ball. Qualifiziert durch die Meisterschaften in den Bezirken wetteifern die besten Poolspielerinnen und -spieler aus ganz Bayern um die Medaillen und die Startberechtigung für die Deutsche Meisterschaft, die im Herbst im hessischen Bad Wildungen ausgetragen wird. Die Meisterschaften werden in den Starter-Feldern Herren, Senioren, Damen und Ladies ausgetragen. 

Für Landessportwart Andy Gsänger und Team eine gewaltige Herausforderung, das Turnier an beiden Tagen mit gut 70 Sportlerinnen zu “managen”.

Erster Vorstand Sebastian Führitz vom BSV Ergolding freut sich, dass er nach einem Jahr Pause die Meisterschaften wieder in seinem Verein austragen darf. Er ist auch mächtig stolz, bei der Meisterschaften selbst als Aktiver dabei zu sein. Im Herren Feld der 10-Ball Konkurrenz will er die Farben seines Clubs hochhalten.

Anstoß ist am Samstag um 10 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr im Vereinslokal Karo-L.A. des BSV Ergolding. Die Finalrunden sind jeweils gegen 18 Uhr geplant.

Das SMB-Team plant Großes. Erstmals gibt es eine Streaming-Aktion auf vier Tischen mit Live-Scoring – größtenteils kommentiert. Für die fachmännischen Kommentare konnten wir keinen Geringeren als Dr. Stefan Schmitt gewinnen. Zu sehen wird alles sein auf der Plattform twitch.

Hier der Link: 

Twitch-Kanal
Website (Twitch eingebunden)

 

Über die Ergebnisse informieren wir laufend über die Turnierdatei (Livescore) auf der Homepage > Sportbetrieb > Pool und auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram.

Niederbayern TV hat eine Berichterstattung über die Meisterschaft zugesagt. Wir informieren euch zeitnah über den entsprechenden Link.

Noch mehr freuen wir uns und die Gastronomie aber auch, wenn ihr den Weg ins Karo L.A. nach Ergolding findet und unmittelbar und präsent die besten unserer bayerischen Spieler bei den wichtigen Entscheidungen unterstützt und feiert.

 

Redaktion, Text, Foto: Christa Chevalier