Bayerische Karambol Mannschaftsmeisterschaft im Dreiband

Zweifache Titelverteidigung geglückt - BC Kempten gewinnt wieder Dreiband-Double der Mannschaften 

Nach wiederholtem Gewinn der Oberliga im Dreiband (großer Tisch) nun auch Titelverteidigung am kleinen Tisch.

In einem langen Billard-Wochenende in Kempten wurde den Teilnehmern der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft im Dreiband am kleinen Tisch alles abverlangt.

Zum Auftakt  setzte sich der Billard-Club Kempten plangemäß gegen den BC Neu-Ulm durch, der immerhin Zweiter im letzten Jahr wurde. Der Ersatzspieler Walter Steinberger konnte mit seinem Sieg über Lothar Bridts die Niederlage von Willi Steinberger gegen Markus Zieker wettmachen. Anschließend besiegte der BC Osterhofen die Neu-Ulmer auch mit 6:2. Als danach der BCK die Osterhofener  ebenso mit 6:2 in Schach hielt, waren die Macht-verhältnisse geklärt. Dabei überraschte Roberto Schneeberger durch seine 6er Serie den lange führenden Walter Steinberger, worauf dieser prompt den Nachstoß verpasste und nicht mal das Unentschieden rettete. In der Rückrunde am Abend fiel eine kleine Vorentscheidung für das Turnier, als Adrian Ryll zweimal seinen Matchball nicht nutzte und Dieter Steinberger wieder den 6:2 Sieg gegen Neu-Ulm klarmachte.

Am nächsten Tag war der BC Osterhofen erneut Sieger über den BC Neu-Ulm. Deswegen kam es zu einem echten Endspiel gegen Kempten. Weil nun Willi  über sich hinaus wuchs, 40 Bälle in 20 Aufnahmen spielte und gleichzeitig Nguyen van Duc und Dieter souverän gewannen, spielte Walter befreit auf und gewann diesmal sein Spiel im Nachstoß.

Fazit: Weil der Billard-Club Kempten mit Dieter und Willi Steinberger die stärksten Billardspieler Bayerns am kleinen Tisch einsetzte  und dazu noch den Dreibandspezialisten Nguyen van Duc, konnte sogar der Einsatz eines Ersatzspielers  ausgeglichen  und das Dreiband-Double zum zweiten Mal nach Kempten geholt werden.

 

 

Die Dreibandmeister:

Dieter, Walter und Willi Steinberger und Nguyen van Duc, siegreich für den BC Kempten, sowie der BC Neu-Ulm und der BC Osterhofen

Das Ranking und die Einzelergebnisse findet ihr in der nuLiga unter diesem Link.

Bericht: Walter Steinberger                                                    Foto: Uli Steinberger