Snooker Landesmeisterschaft der Senioren beim BSC Kissing

Andreas Fandrei nach umkämpften Matches Seniorenmeister

Lohn für alle Mühen: 

Der Titel Bayerischer Meister der Snooker Senioren 2023 für Andreas Fandrei vom 1. BC Selb.

Siegerehrung: 

Turnierleiter Andreas Woosmann gratuliert Andreas Fandrei zur Meisterschaft.

Bei schönstem weiß-blauen Himmel traf sich die bayerische Snooker-Elite zu den Landesmeisterschaften der Senioren im Vereinsheim des BSC Kissing.
Die vier Bestplatzierten vom Vorjahr trafen auf 12 Qualifikanten aus den Bezirksmeisterschaften, um den neuen bayerischen Meister zu küren und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erlangen.


Neben den Spielern waren auch drei Schiedsrichter angereist, um die Spieler zu unterstützen und den offiziellen Charakter dieser Meisterschaft zu stärken.
Zu Beginn wurde in vier Gruppen ausgespielt, wer sich für die KO-Runde qualifiziert. Schon im ersten Match setzte Warren Smith vom 1. PBC Memmingen mit einem 71-er Break ein Ausrufezeichen.


Die anschließenden Viertelfinals waren hoch umkämpft.
Stefan Grumbrecht, der Titelverteidiger vom PBC Lauingen, setzte sich im Halbfinale dank starker Breaks von 31, 32 und 48 gegen Roberto Abart vom Gastgeber BSC Kissing durch. Im zweiten Halbfinale kämpften Achim Belzl von der TSG 08 Roth und Andreas Fandrei vom 1. Billard-Club Selb um den Einzug ins Finale. Dies gelang Andreas am Ende in einem spannenden Entscheidungsframe.


Im Finale standen sich nun Andreas Fandrei (1. Billard-Club Selb) und Stephan Grumbrecht (PBC Lauingen) gegenüber. Auch dieses Match war hart umkämpft und ging über die volle Distanz. Am Ende konnte sich der Mann aus Selb durchsetzen und den Titel Bayerischer Meister Snooker Senioren für sich beanspruchen.


Im Spiel um Platz 3 setzte sich Roberto Abart gegen einen stark spielender Achim Belzl (TSG 08 Roth)
mit 2:1 durch.
Die Halbfinals, das Spiel um Platz 3 und 4, sowie das Finale wurden durch die angereisten Schiedsrichter Sven Sutorius, Klaus Richterich und Andreas Woosmann geleitet. Letzterer übernahm auch spontan die Turnierleitung, da der Landessportwart verhindert war.
Vielen Dank allen Beteiligten für einen fairen Wettkampf und herzliche Glückwünsche an alle Platzierten.


Andreas Woosmann
Landesschiedsrichter-Obmann Snooker Bayern

Alle wollen den Titel: die bayerischen Snooker-Senioren vor der Turniereröffnung
Platz 2 für Stephan Gumbrecht vom PBC Eight-Ball Lauingen
Roberto Abart nutzt den Heimvorteil und spielt sich auf den dritten Rang

Text und Fotos von Andreas Woosmann, LSO Snooker Bayern

Alle Ergebnisse findet ihr auch in der nuLiga

Snooker-LM Senioren 2023