Knappes Aus im EM-Viertelfinale

Landauer Duo Wolfgang Zenkner und Christian Bichler erreichen dennoch gestecktes Ziel. - Christian Bichler ungeschlagen

Über die Ostertage starteten mehr als 400 SportlerInnen aus 18 Nationen in die alle zwei Jahre ausgetragene Karambol-EM im türkischen Antalya.

Mit dabei im Teamwettbewerb waren Christian Bichler und Wolfgang Zenkner vom BC Landau.

Platz sieben bei der Karambol-EM in Antalya belegte das Landauer Team Christian Bichler und Wolfgang Zenkner

Im Auftaktmatch gegen die Belgier Tim und Erwin van Hoeck setzten sich die Bergstädter leicht mit 25 : 8 und 25 : 7 Punkten in 19 Aufnahmen durch. In der zweiten Runde gab es gegen das türkische Nachrückerteam Ugur/Yigit eine unglückliche 1 : 3 Niederlage und die Chance auf den Gruppensieg war vertan. Im letzten Gruppenspiel konnten sich Zenkner/Bichler gegen Kladno B aus Tschechien souverän durchsetzen.

Als Gruppenzweite in die k.o.-Runde

Als Gruppenzweiter erreichten die Landauer das Viertelfinale und trafen auf Göztepe Spor. Bichler/Zenkner erspielten ein Unentschieden und mussten in die Verlängerung. Mit einem denkbar knappen 3 : 4 mussten sie sich jedoch nach spannendem Wettkampf geschlagen geben.

Das gesteckte Ziel – Viertelfinale – war erreicht, aber mit etwas mehr Fortune wäre eine Medaille durchaus möglich gewesen. Im Endklassement erreichten die Landauer Platz 7 von 17 teilnehmenden Mannschaften mit 1,407 Gesamtdurchschnitt.

Foto: mit freundlicher Genehmigung von TOUCH/billard1.net

Redaktion: Christa Chevalier