Kaderlehrgang Pool für Senioren

Leistungssportreferent Ekkhard Schneider-Lombard lädt die Senioren zum Kadertraining nach Ergolding ein

 

 

Kleiner, aber feiner Teilnehmerkreis:

Dirk Schwedes (SC Dingolfing), Kadertrainer Ekkhard Schneider Lombard, Werner Zimmerer (BSC Ingolstadt), Lorenzo Weiss (BC Spitzwegwinkel Straubing) und Berthold Görg (1.PBC Mühldorf)

Am 11. und 12. März 2023 fand der erste 2-tägige Kaderlehrgang Pool des BBV statt.

Der Lehrgang war für die Senioren ausgeschrieben. Da es leider zu mehrfachen Absagen kam, wurde kurzfristig noch ein U23 Spieler zum Lehrgang eingeladen.

So fand das Training also mit Dirk Schwedes (SC Dingolfing), Berthold Görg (1.PBC Mühldorf), Werner Zimmerer (BSC Ingolstadt) und mit Lorenzo Weiss (BC Spitzwegwinkel Straubing) unter der Leitung des BBV Kadertrainers Ekkhard Schneider-Lombard statt. 

Alle Teilnehmer blieben gemeinsam in der Pension Geiger über Nacht in Ergolding und arbeiteten am ersten Tag intensiv an klassischen Winkelbällen vom geraden Stoß bis hin zu den ganz dünnen Bällen in allen Stoßarten mit herkömmlichen, aber auch neuen Ausrichtungs- und Zielmethoden Methoden, die ihnen von Ekkes vorgestellt wurden. 

Am gemeinsamen Abend des ersten Tages gingen alle miteinander gemeinsam in Ergolding essen und ließen den Abend anschließend in der Spielstätte des Lehrgangs, dem KARO L.A., beim Snookerspielen ausklingen.

Am zweiten Tag wurden die Inhalte des ersten Tags vormittags wiederholt und in den letzten 3,5 Stunden gab es Wettkampftraining und jeder spielte 9-Ball und 10-Ball gegen jeden,um sich hiermit auch auf die anstehenden Bezirksmeisterschaften und Bayerischen Meisterschaften vorzubereiten. 

Um 15:30 Uhr wurden die Kugeln bei Mehmet, dem Betreiber des Ergoldinger Billardlokals, der sich wie immer wunderbar um alle Belange des Essens und Trinkens gekümmert hatte zurückgegeben und die Teilnehmer machten sich, nach zwei anstrengenden und trainingsintensiven Tagen, auf den Heimweg.

Text und Fotos: 

Ekkhard Schneider-Lombard, Leistungssportreferent im Bayerischen Billardverband