Marco Schachner bestätigt Favoritenrolle

Hausmacht 1. PBC Würzburg bei den Herren

Bevor es los ging:

Gruppenfoto mit allen Herren vor der unterfränkischen Meisterschaft Herren 9-Ball beim 1. PBC Würzburg/KT

Bei den Herren Bezirksmeisterschaften, ausgetragen beim 1. PBC Würzburg/KT, gab es kein Vorbeikommen an den stark aufgestellten Hausherren. Sieben von acht Viertelfinalisten stellten die Gastgeber. Einzig Torsten Müller vom BC 98 Aschaffenburg gelang der Einzug unter die letzten acht. Im Viertelfinale war die komplette 1. Mannschaft des 1. PBC Würzburg/KT. Kristian Nazikov und Zlatan Coralic spielten über den ganzen Tag hinweg sehr konstant, während der als Favorit gehandelte Lukas Lubczyk und auch Christoph Spall mit Problemen zu kämpfen hatten.

Zlatan Coralic zog aufgrund einer Niederlage nur als Gruppenzweiter in das Viertelfinale ein, agierte aber in allen folgenden Partien mit Übersicht und Können.

Mit einem 7 : 2 gegen Lukas Lubczyk im Halbfinale erreichte er das Endspiel. Kristian Nazikov machte ihm den Titel jedoch lange streitig und so musste die Endscheidung erst nach Hill-Hill fallen. Kristian verschoss jedoch eine machbare 8 und diese Chance ließ sich Zlatan nicht entgehen. Endstand: 7 : 6 zu Zlatans Gunsten.

Endstand in Würzburg:

  1. Zlatan Coralic
  2. Kristian Nazikov
  3. Christoph Spall
  4.  Lukas Lubczyk

Das Foto zeigt v.l. 

Lukas Lubczyk, Christoph Spall, Zlatan Coralic, Kristian Nazikov

1. Vorsitzender Sebastian Möldner in Aktion
Für Lukas Lubczyk reichte es diesmal nicht zu einer Medaille
Thomas Krönert vom 1. PBC Würzburg/KT

Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft erneut geschafft

Marco Schachner gewinnt mit weißer Weste die 9-Ball Bezirksmeisterschaft der unterfränkischen Senioren

Die unterfränkischen Senioren waren am vergangenen Sonntag beim 1. PBC Klingenberg zu Gast und ermittelten den neuen Bezirksmeister in der Disziplin 9-Ball. TV Schweinheim war mit einer nicht nur zahlenmäßig starken Delegation vertreten, sondern stellt mit Marco Schachner auch erneut den Bezirksmeister in der Altersklasse der Senioren. Schachner, erst im Januar bei den Landesmeisterschaften mit einem 3. Platz im 14/1 endlos und dem Titel Bayerischer Meister im 8-Ball dekoriert, wurde seiner Favoritenrolle wieder voll gerecht. Ungeschlagen mit teils klaren Siegen traf er im Finale auf Gerhard Werner vom 1. BSV Schwebheim. Werner brachte Schachner erstmals an diesem Turniertag in Bedrängnis und erreichte einen 6 : 6 Gleichstand. Die Entscheidung musste das 13. Spiel bringen. Schachner packte all seine jahrzehntelange Matchpraxis aus und holte sich mit einem knappen, aber verdienten 7 : 6 den Titel. Das kleine Finale um Platz drei spielten Werners Mannschaftskollegen Klaus Schubert und Mario Metz, das Metz mit 7 : 5 für sich entscheiden konnte.

Unterfranken Senioren-Meister: Marco Schachner

Infos und Fotos Würzburg: Lukas Lubczyk

Text und Archivbild Klingenberg: Christa Chevalier