Letzter Schliff für die "Bayerische"

Damen-Pool-Kadertraining mit Ekkhard Schneider-Lombard in Regensburg

Kurz vor der ersten bayerischen Landesmeisterschaft in diesem Jahr lud Ekkes die Damen und Ladies nach Regensburg ein. Hier sein Bericht.

Der Nachbereitungslehrgang der DM von 2022 und gleichzeitig auch Vorbereitungskurs der Damen und Ladies für die Bayerischen Meisterschaften 2023 in der Spielart Pool fand in den Vereinsräumen des Straight Pool Regensburg 1987 e.V. statt.

Sechs Damen und Ladies machten sich auf den Weg nach Regensburg um mit Ekkhard Schneider-Lombard an ihrem Spielaufbau, ihrer Technik, Laufwegen des Spielballs und weiteren wichtigen Bereichen für das 8-Ball und 14/1 Spiel zu feilen.

Für alle Interessierten auch hier ein Auszug aus dem Training vom Sonntag zum Selbst-Üben.

Im letzten Viertel des Lehrgangs wurde auch der Wettkampf gegeneinander im 8-Ball und 14/1 endlos als Vorbereitung für die Bayerischen Meisterschaften, die ja schon am 28. und 29.01. im Q-Billard in München anstehen, trainiert.

Der Vorstand des SP Regensburg, Andreas Seitz, hatte den Bezirksstützpunkt der Oberpfalz für das Kadertraining bereitgestellt und Hans Dieter Schulzke, der auch das Foto des Lehrgangs machte, hatte für alle Teilnehmerinnen über den ganzen Zeitraum sichergestellt, dass alle jederzeit mit Getränken versorgt waren.

Lieben Dank hierfür!

Jetzt können die Bayerischen Meisterschaften kommen… die Damen und Ladies aus dem Poolkader sind gut vorbereitet!

Mit dabei an diesem Wochenende waren v.l. Sigrid Glatz (SC Dingolfing), Ekkhard Schneider-Lombard (BBV Trainer), Theresa Kaiser (AS Städtedreieck), Alexandra Orak (BC 73 Pfeffenhausen), Ebru Stöger (SC Dingolfing), Stefanie Hanke (ABC Bamberg) und Karin Michl (BV Fortuna Straubing)

Text: Ekkhard Schneider-Lombard

Foto: Hans Dieter Schulzke