Übungen, die es in sich haben

Pool-Kadertraining mit Ekkhard Schneider-Lombard in München

Für das erste Pool-Kadertraing der Herren und Senioren in diesem Jahr öffneten Trixi Sommer und Mario März die Pforten des Q-Billard im BSV München am 08.01.2023 bereits um 09:30 Uhr.

Paula Bachmeier von den Damen nahm wegen eines Terminkonflikts des Damenkadertrainings am 22.01.2023 ebenfalls am 08.01.2023 teil (nicht auf dem Bild, sie hat fotografiert).

Auf dem Bild von links nach rechts:

Ralf Pfeiffer, Johannes Halbinger, Benedikt Hort, Markus Friesenegger, Stefan Kasper, Thore Soenksen, Oliver Hartl, Werner Zimmerer, Dirk Schwedes, Ekkhard Schneider-Lombard

Ekkhard Schneider-Lombard hatte auf der DM in Bad Wildungen genau hingeschaut und Spielsituationen festgehalten, bei denen es den Spielern des BBV nicht immer gelang, Partien für sich zu entscheiden.

Er entwarf hierfür Übungen, damit die Spieler genau diese Bereiche spielerisch trainieren und sich somit weiter verbessern können.

Die Übungen hatten es in sich, aber genau das hat den Kaderspielern nach den Feiertagen so richtig Spaß gemacht!

Anschließend gab es unter den Teilnehmern als Vorbereitung für die Bayerischen Meisterschaften im14/1 und 8-Ball ein Wettkampftraining.

Alle haben nun bis zur Bayerischen Meisterschaft in Würzburg und München nochmal die Möglichkeit, sich mit dem Nacharbeiten der Übungen in Topform zu bringen.

Danke an alle, die dabei waren und an das Team des Q-Billard für Ihre Unterstützung und wie immer leckere Verköstigung!

Anbei für Interessierte zum Nachspielen und Üben ein Auszug von zwei Übungen aus dem Kadertrainingsprogramm vom Sonntag.

Text: Ekkhard Schneider-Lombard

Foto: Paula Bachmeier