Feiner Erfolg für die TSG Roth Pool Factory bei den Landesmeisterschaften Herren Snooker 6reds

Trio mit Luca Kaufmann an der Spitze belegt das Siegerpodest

Während in London das Masters-Turnier läuft, war am heutigen Sonntag der BSC Kissing Gastgeber für die Landesmeisterschaft Snooker 6reds Herren. Unter den 15 teilnehmenden Herren holte am Ende das Trio Luca Kaufmann, Tobias Kensy und Patrick Klaiber von der TSG Roth Pool Factory die Podestplätze.

Der Turniersieger Luca Kaufmann musste zwar in der Gruppenphase ein Match gegen Michael Becher (Pool-Billard-Club Eight-Ball Lauingen) knapp mit 2 : 3 abgeben, konnte aber durch die anderen beiden gewonnenen Partien als Gruppenerster das Viertelfinale erreichen. Im Spiel gegen Thomas Cesal gelang ihm u.a. beim 4 : 0 Gewinn ein hohes, frameentscheidendes Break mit 57 Zählern.

Im Halbfinale gegen Iztok Neuberg vom Snooker-Sport-Club Fürth gab er einen Frame ab und zog mit einem 4 : 1 Erfolg ins Finale ein.

Sein vor kurzem zur TSG Roth gewechselte Vereinskamerad Tobias Kensy gestaltete das Endspiel offener, musste aber letzten Endes mit einem 4 : 2 Luca Kaufmann den Vortritt lassen.

Den dritten Platz belegte kampflos der dritte TSGler Patrick Klaiber, der mit einem 60er Break im Viertelfinale den Tagesrekord schaffte.

Roberto Abart vom gastgebenden BSC Kissing überreicht Urkunden und Medaillen an an das siegreiche Trio Luca Kaufmann (1.), Tobias Kensy (2.) und Patrick Klaiber (3.) von der TSG Roth Pool Factory

Fotos: BSC Kissing

Teilnehmer und Ergebnisse sind zu finden unter 

https://bbv-billard.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBILLARDDE.woa/wa/tournamentPlayerList?federation=BBV&seasonType=SNOOKER&competition=44313