Jeder gegen Jeder-Modus bei den Rockets

Wolfgang Schuhmann verdient Meister und qualifiziert

Sechs Teilnehmer hatten sich angemeldet, weshalb die Meisterschaft im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde. Erfreulich die leistungsstarke Besetzung u.a. mit Sascha Ertl, Thomas Ott,  Andreas Seitz und Wolfgang Schuhmann.
Die Zuschauer konnten sehr spannende Spiele bewundern. Besonders interessant wurde es gegen Ende, als es um die Platzierungen und den Bezirksmeistertitel ging. Die letzten beiden Matches waren entscheidend. Platz 3 und 4 wurden ausgespielt zwischen Andreas Seitz und Olaf Hollensen. Hier ging es letztendlich doch deutlich mit 5 : 2 für Andreas Seitz aus. Zur gleichen Zeit spielte sascha Ertl gegen Wolfgang Schuhmann. Nach einer 4 : 0 Führung für Wolfgang Schuhmann konnte Sascha Ertl die nächsten zwei umkämpften Partien für sich entscheiden. Nun wurde es noch einmal spannend. Doch im Anschluss fand Wolfgang Schuhmann zu seinem Spiel zurück und konnte die entscheidende 8 versenken. Das Match ging mit 5 : 2 an Wolfgang Schuhmann, womit er sich sowohl den Titel des Bezirksmeisters, als auch das Ticket zur bayerischen Meisterschaft sicherte.
 Senioren Bezirksmeisterschaft Oberpfalz 2022 im 8-Ball
 
1. Schuhmann Wolfgang
2. Ertl Sascha
3.  Seitz Andreas.

Bericht und Fotos Wolfgang Schuhmann