Stefan Kasper holt bei der DM zwei Mal Gold und zweimal Bronze

Der Memminger ist damit der erfolgreichste männliche Teilnehmer der DM 2022

Was ein klasse Erfolg!
Stefan Kasper vom 1. PBC Memmingen kürte sich zum erfolgreichsten männlichen Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften. Nach Bronze im 14/1-endlos und im 10-Ball, sowie Gold im 8-Ball, gewann er am Abschlusstag auch noch in toller Manier das 9-Ball Turnier. Im Finale gegen den Sieger des 10-Ball-Wettbewerbs, Ricardo Gutjahr (Leonberg-Höfingen), hatte Kasper von Anfang an das Heft des Handelns in der Hand und setzte sich immer weiter von seinem Kontrahenten ab.
Mit 9:3 ging er schließlich als Erster über die Ziellinie und durfte sich anschließend von der bayerischen Delegation gebührend feiern lassen.
Viermal dekoriert: Stefan Kasper
Auf dem Weg zu 8-Ball Gold

Toller Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung im Team

Der BBV ist mit insgesamt 13 x Edelmetall auf Platz 7 des Medaillenspiegels

Mit einer tollen Unterstützung der Teamkameradinnen und -kameraden aller Disziplinen war bei dieser DM 2022 der BBV mit    2 x Gold, 3 x Silber und 8 x Bronze erfolgreich.

Ein Teil unseres Teams präsentiert sich bestens gelaunt in den neuen Jacken. Delegationsleiter Ekkes genießt sichtlich.

Den Medaillenreigen eröffneten die Herren im 14/1 endlos. 

Zwar musste Lars Kuckherm vom BC Oberhausen der Vortritt auf Gold gelassen werden, doch mit Silber von Tobias Hoiss (BSV Dachau), und jeweils Bronze der beiden Memminger Johannes Halbinger und Stefan Kasper war der BBV bestens auf dem Siegerpodest vertreten.

Im Endspiel 14/1 der Ladies musste Sigrid Glatz zwar einer in Topform agierenden Christine Steinlage Gold lassen. Aber der zweiten Treppchenplatz für die schon bei der EM erfolgreiche Dingolfingerin ist ein toller Erfolg.
Medaille Nr. 2, nämlich Bronze  erpielte sie sich im Halbfinale 9-Ball Ladies.

 

Mit der eher selten vertretenen Spielart Karambol – Artistique holte Bernd Singer vom TSV Ingolstadt Bronze.

Erfolg auch für Karin Michl

(BV Fortuna Straubing )

Im 8-Ball Wettbewerb der Ladies erspielte sie sich mit einer überzeugenden Leistung Bronze. 

 

Karambol – Doppel Dreiband Cup 

Silber für das Duo Wolfgang Zenkner und Christian Bichler vom BC Landau, die sich in einem spannenden Finale schließlich doch dem Team vom SCB Langendamm 1 geschlagen geben mussten.

Zwei Medaillen waren die Ausbeute für den Senioren-Europameister Harald Stolka vom BSV München. Bronze erspielte er sich im 8-Ball  und am Schlusstag  im 9-Ball.

Allen unseren MedaillengewinnerInnen gratulieren wir ganz herzlich. Aber auch alle anderen, die dabei waren, haben gewonnen – mit neuen Erfahrungen und schönen Erlebnissen. Wir freuen uns auf die nächste DM mit euch!

Ein dickes Dankeschön geht auch an den Delegationsleiter Ekkhard Schneider-Lombard, der unsere SportlerInnen über die gesamte Dauer der DM mit Hinweisen und Informationen versorgt, damit für einen reibungslosen Ablauf für unsere TeilnehmerInnen gesorgt hat. 

Dank auch dem Team der TOUCH, das über die gesamte Dauer der DJM und DM die Media-Seite des BBV mit aktuellen Pressemeldungen und Fotos füllte und deren Fotos wir freundlicher Genehmigung verwenden dürfen. 

Die ausführlichen Berichte findet ihr auf der Media-Seite des BBV über den Button auf der Homepage.
Und mehr Fotos sind zusammengestellt in unserer Galerie.

Falls es Rückmeldungen von Veröffentlichungen in Medien (Print, Fernsehen, ….) gibt, sendet sie gerne an uns. Ein Pressespiegel im Anschluss an so ein großes Event macht sich immer gut.