14/1 endlos Bezirksmeisterschaften in Unterfranken: Lubczyk und Richter holen sich die Titel

Klaus Richter vom TV Schweinheim gewinnt souverän die Seniorenkonkurrenz

Ungeschlagen und mit teils deutlicher Übermacht gewann Klaus Richter am vergangenen Wochenende in Klingenberg den Seniorenwettbewerb in der Disziplin 14/1 endlos und sicherte sich den ersten Startplatz für die Ende Januar stattfindenden Landesmeisterschaften.

 

Im Halbfinale ließ er Andreas Keller vom Gastgeberverein 1. PBC Klingenberg mit einem 60 : 6 nicht den Hauch einer Chance und im Finale gegen den Schwebheimer Gerhard Werner spielte er ebenso konstant und konzentriert. Mit einem 60 : 22 lochte er zum Bezirksmeistertitel ein und ist somit in dieser Disziplin für die bayerischen Meisterschaften qualifiziert.

Senioren-Bezirksmeister 14/1: v.l. Gerhard Werner (2.), Klaus Richter (1.), Mario Metz (3.)

Hier die Ergebnisse:

  1. Richter Klaus                     TV Schweinheim
  2. Werner Gerhard                1. BSV Schwebheim      
  3. Metz Mario                        1. BSV Schwebheim
  4. Keller Andreas                   1.PBC Klingenberg
  5. Spielmann Helmut            BC 98 Aschaffenburg    
  6. Krix Thomas                      1. PBC Klingenberg
  7. Schachner Ralph               BC 98 Aschaffenburg
  8. Weiher Thomas                 TV Schweinheim

Lubzcyk holt sich Titel bei den Herren

Beim BV Schöllkrippen spielten die Herren die unterfränkische 14/1 Meisterschaft aus. Die Vereine aus Aschaffenburg waren zahlenmäßig stark vertreten, aber den Titel holte Lukas Lubzcyk vom 1. PBC Würzburg/KT. Erfreulich sind die Platzierungen für den BC 98 Aschaffenburg, denn die nächsten Treppchenplätze einschließlich Rang vier gingen an die Obernauer. Die Vizemeisterschaft erspielte Daniel Vetter, auf Rang drei landete Torsten Müller und den vierten Platz belegte Luca Pilo.

v.l. 2. Daniel Vetter, 1. Lukas Lubczyk (1. PBC Würzburg/KT), 3. Torsten Müller

Fotos:

Thomas Rickert

BV Schöllkrippen