Zum Abschluss der EM für Ladies und Senioren gelingt Sigi Glatz der Sprung aufs Treppchen

Edelmetall für die EM-Debütantin

Zum Abschluss der EM für Ladies und Senioren gelang Sigi Glatz der Sprung aufs Treppchen! Mit einer großartigen Leistung schloss sie die EM belohnt mit Edelmetall im 9-Ball ab. Schon in der zuvor ausgetragenen 8-Ball Disziplin hatte sie einen beachtlichen 7. Platz erspielt. Im abschließend gespielten 9-Ball fiel von der EM-Debütantin alle Nervosität ab. Mit Bravour spielte sie sich durch das Turnier und musste sich erst im Halbfinale ihrer Teamkollegin und der Vizemeisterin Susanne Wessel geschlagen geben.
Die für den SC Dingolfing spielende Glatz hatte in der Endphase eigentlich die Nase vorne, doch bei Hill-Hill war es dann doch Wessel, die ihre komplette Routine ausspielte und ab der grünen Sechs den Tisch sicher zum 6:5-Sieg abräumte.
Wessel musste sich im Finale der Norwegerin Ine Helvik geschlagen geben.

Für Sigi Glatz ist die Teilnahme an der EM und der Gewinn dieser EM-Medaille schlechthin der bisherige Höhepunkt in ihrer Karriere.

„Es ist das höchste Turnier, das ich jemals spielen durfte und es war eine Wahnsinns-Erfahrung. Ich habe gesehen, dass ich, obwohl gesundheitlich in den ersten Turniertagen gehandicapt, billardtechnisch auf diesem Niveau mitspielen und meine Trainingsleistungen auf die Platte bringen kann. Für mich war es eine besondere Ehre mit dem Bundesadler auf dem Trikot für das Nationalteam spielen zu dürfen.

Mein besonderer Dank geht an meinen Lebensgefährten Dirk Schwedes, ohne den ich das nie geschafft hätte.“

Im Medaillenspiegelt blickt das deutsche Team auf dreimal Gold, zweimal Silber und vier Bronzene, und belegt somit den ersten Platz in dieser Wertung.

Quellen: Fotos zur Verfügung gestellt von der EPBF