Billard Sensation - Harald Stolka aus München ist zweifacher Europameister

In der zweiten Disziplin den zweiten Titel geholt

So lautet die Bilanz des Harald Stolka bei den gerade laufenden Pool-Billard-Europameisterschaften der Ladies und Senioren. Bei den kontinentalen Wettkämpfen im slowenischen Lasko holte sich der Münchner nach seinem Sieg im 14/1-endlos auch Gold im 10-Ball. Im Finale gegen den Portugiesen Jorge Tinoco war Stolka zu Beginn erst einmal mit 0:2 in Rückstand, doch dann wendete sich das Blatt. Nach 3:2-Führung für den Deutschen nahm sein Kontrahent ein Time-Out, doch das half ihm unter dem Strich wenig. Stolka behielt die Oberhand und Stolka erhöhte sogleich auf 4:2 und 6:3, ehe bei 6:4 dann das letzte Rack gespielt wurde. Nach einem kleinen Safe-Duell, aus dem der Deutsche als Sieger hervorging, versenkte er abschließend die noch auf dem Tisch liegenden Kugeln und verwandelte den Matchball zu EM-Titel Nummer 2.

Einen Moment still genießen
Auf dem Weg zum zweiten Europameistertitel - konzentriert und mit bärenstarker Leistung

Der BBV ist in Slovenien stark vertreten.

Vier von elf Sportlerinnen und Sportlern im deutschen Team bei der Ladies- und Senioren-Europameisterschaft kommen aus Bayern. In der Altersklasse Ladies starten Karin Michl und Sigrid Glatz, Harald Stolka und Dirk Schwedes verstärken das Seniorenteam.

Wir drücken unseren VertreterInnen weiterhin die Daumen und wünschen viel Spaß und Erfolg!

Quellen: 

Pressemitteilung DBU

Fotos zur Verfügung gestellt von der EPBF