TSG Roth kehrt mit Sieg und Niederlage vom Ausflug in den hohen Norden zurück

Auftakt in der 1. Snooker Bundesliga

Am vergangenen Wochenende gegen SC Hamburg 1 und BC Break Lübeck 1.

Zum Saisonauftakt der Billardligen hatte die 1. Snooker-Mannschaft der TSG Roth nach ihrem Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse gleich eine längere „Dienstfahrt“ zu meistern. Die Gegner am vergangenen Wochenende waren SC Hamburg 1 und BC Break Lübeck 1.

Für die Franken lief die erste Begegnung bei den Hamburgern jedoch gar nicht nach Wunsch. Schon nach der ersten Runde lagen die TSG-ler ziemlich aussichtslos mit 0 : 4 zurück. Den Bundesliga-Neulingen aus Roth war ein deutlicher Respekt anzumerken.

In Runde zwei stellten sich Kämpferherz und Können aus dem Aufstiegskampf der Vorsaison in Ansätzen wieder ein. Patrick Klaiber gelang gegen Florian Stiefenhofer ein klarer 3 : 0 Frame-Erfolg. Captain Luca Kaufmann gab sich erst nach einem harten Ringen im Entscheidungsframe geschlagen. Tobias Kensy holte, ebenfalls in einem Fünf-Frame-Spiel, den zweiten Punkt zum 2 : 6 Endstand.

Lübeck mit 5 : 3 geschlagen

Mit einem 5 : 3 Sieg gegen die 2. Hanseatische Mannschaft in Lübeck kehrten die Franken von diesem Wochenendausflug doch mit einem guten Erfolg zurück.

In Runde eins holte Luca Kaufmann dank Leistungssteigerung gegenüber dem Vortag mit einem Höchstbreak von 74 Kugeln gegen Finn Böge Punkt Nummer eins. Tobias Kensy zog mit einem 3 : 1 gegen Pierre Becker und einem 50er Break nach. Dennis Rothaug musste sich knapp Paul Liebstreich geschlagen geben. Patrick Klaiber war noch nicht angekommen und gab die Partie gegen Marc Trepte mit 1 : 3 ab. 

Pool Factory Mannschaft für Social Media
Das Snooker Team 1 der TSG 08 Roth Pool Factory: v.l. Tobias Kensy, Luca Kaufmann, Dennis Rothaug, Patrick Klaiber, es fehlt Michael Becher

Siegpunkte in Runde zwei

Mit einem 2 : 2 Zwischenstand ging es in Runde zwei. Jetzt kam Luca Kaufmanns Team deutlich besser zurecht. Tobias Kensy hatte in fünf gespielten Frames gegen Finn Böge zwar Mühe, konnte sich aber mit 3 : 2 durchsetzen. Die beiden Siegpunkte zum 5 : 3 Endstand holten Patrick Klaiber und Luca Kaufmann mit eindeutigen 3 : 0 Erfolgen.

Foto: TSG 08 Pool Factory