Letzte Entscheidung vor der DM:
Stefan Kasper schafft das Double - Martin Walter gewinnt die Seniorenkonkurrenz
Nach seinem Gewinn des 10-Ball Grand-Prix vor vier Wochen in Leipzig erspielte sich Stefan Kasper auch im 9-Ball den obersten Podestplatz und die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im kommenden November in Bad Wildungen. Gegen Ernst Schmidt aus Gera gewann er das Finale in Hof deutlich mit 5 : 2.
Starke Leistungen auch von Steffen Jeszberger (ABC Bamberg) und Benedikt Hort (BSC Martinsried), die sich auf Platz drei spielten und damit ebenfalls in der Herrenkonkurrenz für die DM qualifiziert sind.
Die ausführlichen Turnierinformationen der Herren sind nachzulesen unter: https://billard-union.net/sb_einzelergebnisse.php?p=10–2022/2023-12—-2-1-10-
Seinen bisher größten Turniererfolg erreichte Martin Walter vom 1. PBC Memmingen mit dem Gewinn des 10-Ball Grand-Prix 2022. In einem spannenden Endspiel setzte er sich gegen Dirk Pérez (BSV Langenfeld) mit 5 : 3 durch. Diesen Sieg musste er sich jedoch im Turnierverlauf erarbeiten. In der Gewinnerrunde gab es nämlich nach einem Auftakterfolg gegen Michael Falter zunächst einen herben Dämpfer durch eine 2 : 5 Niederlage gegen den späteren Finalgegner. Es folgten zwei Hill-Hill-Partien im Viertel- und Halbfinale:
5: 4 jeweils gegen Günther Nömeier (Pool-Brothers Deggendorf) und Markus Messingschlager (ABC Bamberg). Die Erleichterung und Freude nach dem Matchball war Martin auf dem Siegerfoto anzusehen.
Durch die Platzierungen auf den ersten vier Rängen schafften auch Michael Falter (SPC Hof), und Markus Messingschlager (ABC Bamberg) die Startberechtigung für die DM in der Seniorenkonkurrenz.
Turnierinformationen in der Seniorenkonkurrenz: https://billard-union.net/sb_meldeliste.php?p=10–2022/2023-11-0–2-2-10-
Fotos mit freundlicher Genehmigung von TOUCHwww.billard1.net