Erfolgreiche Grands-Prix-Bilanz:
Alle sechs Spieler aus Bayern beim mit insgesamt 27 Startern gut besetzten Dreiband Grand-Prix in Bottrop spielten sich ins Achtelfinale
Die Vertreter aus bayerischen Vereinen waren:
Roman Bachmaier, BC Regensburg
Marcel Back, ATSV Erlangen
Andreas Schenkel, ATSV Erlangen
Roland Siedentopf, SV Fürth-Poppenreuth
Tay-Dien Truong, BC Regensburg
Wolfgang Zenkner, BC Landau
Ins Viertelfinale spielten sich
Tay-Dien Truong,
Wolfgang Zenkner,
Marcel Back und
Roman Bachmaier.
Wolfgang Zenkner stand nach einem 40 : 35 Sieg gegen Bajram Ibraimov ebenso im Halbfinale wie Marcel Back, der sich mit einem 40 : 34 gegen Roman Bachmaier durchsetzen konnte.
Jetzt wurden die Karten neu gemischt.
Ex-Einband-Weltmeister Zenkner hatte jedoch gegen Tobias Bouerdick deutlich mit 22:40 das Nachsehen, während sich der Erlangener Back mit dem exakt gleichen Ergebnis gegen den späteren Turniersieger Norbert Roestel geschlagen geben musste.
Platz drei für die Vertreter des BBV und daher nach einem langen Turnierwochenende trotzdem ein Lächeln für den Fotografen:
Marcel Back und Wolfgang Zenkner
Im Finale gegen Tobias Bouerdick (MBC Duisburg) war Norbert Roestel (BC International) der klar bessere Spieler und sicherte sich mit einem 40 : 25 den Gesamtsieg.
Einen personenbezogen Startplatz für die DM haben damit laut Auskunft von Markus Dömer, Sportwart Karambol der DBU, Tay-Dien Truong (BC Regensburg), Wolfgang Zenkner (BC Landau) und Roman Bachmaier (BC Regensburg).
Den Gesamtsieg der Dreiband-Serie 2022 holte sich der Regensburger Tay-Dien Truong mit knappem Vorsprung vor Tobias Bouerdick.
Den Live-Stream gibt es auf der Facebook-Seite der Deutschen Billardunionen, den Turnierverlauf auf der HP der DBU unter „Deutsche Meisterschaft“.
Fotos mit freundlicher Genehmigung von TOUCHwww.billard1.net